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15. September 2016: Von Lennart Mueller an  Bewertung: +3.00 [3]

Dann lieber weiter die Augen vor der Realität verschließen ...

Die sollten auch gleich eine zu der Einstellung perfekt passende Gefahr-O-Sensitiv Brille kaufen:

Die Gefahr-O-Sensitiv-Brille verdunkelt sich automatisch bei Gefahr. Weil der Träger die Gefahr also gar nicht erst wahrnimmt, verfällt er nicht in Panik

15. September 2016: Von Alexander Patt an  Bewertung: +3.67 [4]

Vielleicht passend zu Deinem Beitrag Alexis, aber natürlich total Off Topic (und definitiv nur anzusehen, falls jemand wirklich Zeit zu entbehren hat und auf eher schräge Comedy steht):

https://www.youtube.com/watch?v=KtYkyB35zkk

"...By definition, I begin
Alternative Medicine, I continue,
Has either not been proved to work,
Or been proved not to work.
Do you know what they call alternative medicine
That's been proved to work?
Medicine."

Tim Minchin, Australia

15. September 2016: Von Erik N. an Alexander Patt

phantastisch !

16. September 2016: Von Lutz D. an Alexander Patt

Hammer!

16. September 2016: Von Joachim P. an 

Hi Alexis, ein wesentlicher Unterschied: Mit Globulis kannst Du Dich nicht umbringen.

16. September 2016: Von Joachim P. an Alexander Patt

unglaubliche Performance. Jedoch sei angemerkt, dass Horton wirklich ein "who" gehört hat. ;)

16. September 2016: Von  an Joachim P.

Doch, das geht, Joachim - Du musst sie nur anstelle notwendiger Medikamente nehmen! Ich kenne zwei Fälle persönlich ...

16. September 2016: Von Joachim P. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ok, so betrachtet kenne ich auch einen Fall...

16. September 2016: Von Markus Doerr an  Bewertung: +2.00 [2]

Übertragen wir mal die homöopathische Medizin auf das Fliegen.

Grundlage ist da ja die Verdünnung.

Wenn ich weniger fliege, fliege ich sicherer (unlogisch wie die Verdünnung bei der Homöopathie) aber wenn ich so wenig fliege, dass ich das Flugzeug nicht mal mehr sehe (also quasi gar nicht fliege) dann fliege ich doch maximal sicher.

16. September 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

Umgekehrt ist es allerdings so, dass ab einem bestimmten Punkt mehr fliegen nicht die Sicherheit weiter erhöht, sondern reduziert.

16. September 2016: Von  an Roland Schmidt

Für maximale Sicherheit muss man das Flugzeug aber vor jedem Flug aber (in Richtung Erdmittelpunkt) verschütteln und Avgas C 200 tanken ;-)

16. September 2016: Von Markus Doerr an 

Das ist doch ein neuer Punkt im pre flight check.

Das Avgas C200 enhält kein Benzin mehr, nur noch die Information von Benzin

16. September 2016: Von Erik N. an Markus Doerr

Zwei der Zylinder in meinem Conti IO520, der nur 400h gelaufen ist, haben auch nur noch die Information von Kompression. Hat die 100h-Kontrolle gerade ergeben. Ventile sind ok, nie was zu heiß oder kalt gelaufen.

Wenn man dem Originalton der Werft folgt, hat auch die Firma Continental nur noch die Information von Qualität, seit das Zeugs aus China kommt.

Soviel zur Homöopathie bei der Motorenfertigung.

16. September 2016: Von Lutz D. an Erik N.

Spaß beiseite - wieviel haben sie denn noch?

16. September 2016: Von  an Erik N.

Die Motoren werden immer noch im selben Werk gebaut, da hat sich nichts geändert. Wie hoch ist die Kompression?

16. September 2016: Von Wolfgang Lamminger an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

ichkann mir kein Urteil über die Qualität der Zylinder oder der Werft erlauben, jedoch empfiehlt sich zur Meinungsbildung Mike Bush: https://www.avweb.com

16. September 2016: Von Erik N. an Lutz D.

die beiden kaputten: 0 und 25. Die guten: alle zw. 64 und 70, was wohl ok ist.

16. September 2016: Von Erik N. an 

war ein overhaul

16. September 2016: Von  an Erik N.

64-70 ist ganz normal. Bin gespannt, was mit den beiden Zylinderm los ist. War der Ölverbrauch zuletzt sehr hoch?

16. September 2016: Von Erik N. an 

nein gar nicht. Sind aus allen Wolken gefallen. Im Flug auch nichts bemerkt.

Ölverbrauch normal

16. September 2016: Von  an Erik N.

Das ist sehr seltsam. Bei "0" Kompression muss eigentlich Öl in den Verbrennungsraum kommen.

Habt Ihr den Kompressiontest bei HEISSEM Motor gemacht?

16. September 2016: Von Markus Doerr an 

Irgenwo muss die Luft hingehen. Das hört man.

Wir hatten vor Jahren mal ein Loch im Kolbenboden, da hat der Motor sowas von geschüttelt, aber so was von.

16. September 2016: Von Erik N. an 

Klar, aber von 0 geht er bei heiß nicht auf 60. Die Dinger kommen raus, dann sehen wir mehr. Müssen sie eh.

16. September 2016: Von Achim H. an Erik N.

Natürlich gehen sie von 0 auf 60 oder 80. Da kann es sehr viele Gründe geben. Klingt mir nicht sehr überzeugend aber die Werft freut sich und ich muss es nicht bezahlen also alles gut :)

16. September 2016: Von Erik N. an Achim H.

Achim, bei Contis prüft man die Kompression nicht kalt, das macht keinen Sinn... und gut is nix, weil die Bonnie 3 Wochen gegroundet ist. :) I keep you posted wie es so schön auf neudeutsch heisst.


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