|
2015,11,05,22,3400404
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
⇠
|
34 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
Das kann ich aus dem hier geposteten nicht entnehmen, nicht in dieser Klarheit. Man kann es ja nicht üben, und jede individuelle Erfahrung ist anders.
|
|
|
...ich habe ja gesagt, es ist kontrovers und ICH halte die Argumente pro Beine raus für stichhaltiger. Ich kann ja schlecht auf den Moment der Momente warten und mir dann überlegen "Hmm, wie war das nochmal...".
Wenn Du mit 'Beine bleiben off-field drin' als Standardprozedur rumfliegst, ist das für mich völlig ok, es geht mich auch nichts an. Nur die These, das sei die einzig sinnvolle und unwidersprochene Vorgehensweise, ist eben nicht haltbar.
Das Ergebnis wird dann dem einen oder dem anderen Recht geben.
|
|
|
Ganz einfach: es ist ziemlich egal. Sonst hätte sich längst das eine oder andere Verfahren durchgesetzt.
Wie in der Medizin, wenn es zwei Operationsverfahren gibt, sind beide gleich schlecht.
|
|
|
Ich würde - bei der Beech !!! - die die Beine rauswerfen, wenn ich sicher sein kann, dass ich ausrollen kann - sprich das Feld trocken und eben genug ist, oder die Bahn genügend lang. Ich würde sie tendenziell drin lassen, wenn ich ein Feld mit hochem Bewuchs habe, Gebüsch, oder tiefere Ackerfuchen quer zur Landung, oder so etwas in der Art, wo ich das Gefühl hätte, das Bugfahrwerk knickt mir nach hinten oder ich riskiere einen Überschlag. Oder zwar eine eigentlich rollbare Möglichkeit, die aber nur sehr kurz ist. Es könnte zB fallweise auf einer Straße weniger Gefährdung entstehen, wenn man nur relativ kürzer rutscht anstatt ausrollen muss. Ist natürlich alles theoretisch und im Ernstfall ganz anders und hängt auch davon ab ob Hoch oder Tiefdecker und wie stabil etc.......
Written on the couch.....
|
|
|
Wenn es keinen Öldruck mehr gibt, muss dann bei der Cirrus nicht die Drehzahl hochgehen?
|
|
|
Theoretisch schon - praktisch wäre ich mir nicht sicher, ob der Motor so ziemlich gleichzeitig mit dem Ausfall des governors stehen bleibt.
Ich meinte mit dem Vergleich Druck/Temperatur aber auch mehr eine Prüfung, ob es nur ein Sensorproblem ist. Wenn der Öldruck wirklich "weg" ist dann bleibt auch der Motor stehen. Und dann ist das ein Fall für CAPS wenn nicht eine geeignete Bahn sicher im Gleitflug erreichbar ist.
Bernd
|
|
|
Ich denke nicht, dass ein Motor direkt stehen bleibt, wenn der Öldruck auf Null geht. Da sollte es schon noch einen guten Teil Restschmierung geben, aber eben keine Kühlung mehr.
Mein Gedanke war eher, dass der Governer ja dann auch nichts mehr zum Pumpen hat, und deshalb der Prop auf kleine Steigung gehen müsse.
|
|
|
Das mit den Beinen wird überbewertet. Auch Hochdecker mit festen Beinen landen auf Wasser gut.
Da gibts jemand, der hat das aus Absicht getan um zu zeigen, das viele Wasserlandungsmythen OWTs sind.
|
|
|
Zu dem Thema Füße rein oder raus beim Ditching gibt es eine schöne Seite von Douglas Ritter bzw. Paul Bertorelli:
|
|
|
⇠
|
34 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
 |
|
|