Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Ich würde - bei der Beech !!! - die die Beine rauswerfen, wenn ich sicher sein kann, dass ich ausrollen kann - sprich das Feld trocken und eben genug ist, oder die Bahn genügend lang. Ich würde sie tendenziell drin lassen, wenn ich ein Feld mit hochem Bewuchs habe, Gebüsch, oder tiefere Ackerfuchen quer zur Landung, oder so etwas in der Art, wo ich das Gefühl hätte, das Bugfahrwerk knickt mir nach hinten oder ich riskiere einen Überschlag. Oder zwar eine eigentlich rollbare Möglichkeit, die aber nur sehr kurz ist. Es könnte zB fallweise auf einer Straße weniger Gefährdung entstehen, wenn man nur relativ kürzer rutscht anstatt ausrollen muss. Ist natürlich alles theoretisch und im Ernstfall ganz anders und hängt auch davon ab ob Hoch oder Tiefdecker und wie stabil etc.......

Written on the couch.....
8. November 2015: Von Markus Doerr an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Das mit den Beinen wird überbewertet. Auch Hochdecker mit festen Beinen landen auf Wasser gut.
Da gibts jemand, der hat das aus Absicht getan um zu zeigen, das viele Wasserlandungsmythen OWTs sind.
11. November 2015: Von Guido Frey an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Zu dem Thema Füße rein oder raus beim Ditching gibt es eine schöne Seite von Douglas Ritter bzw. Paul Bertorelli:


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang