Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2015: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
...ich habe ja gesagt, es ist kontrovers und ICH halte die Argumente pro Beine raus für stichhaltiger. Ich kann ja schlecht auf den Moment der Momente warten und mir dann überlegen "Hmm, wie war das nochmal...".
Wenn Du mit 'Beine bleiben off-field drin' als Standardprozedur rumfliegst, ist das für mich völlig ok, es geht mich auch nichts an. Nur die These, das sei die einzig sinnvolle und unwidersprochene Vorgehensweise, ist eben nicht haltbar.
Das Ergebnis wird dann dem einen oder dem anderen Recht geben.
7. November 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Ganz einfach: es ist ziemlich egal. Sonst hätte sich längst das eine oder andere Verfahren durchgesetzt.

Wie in der Medizin, wenn es zwei Operationsverfahren gibt, sind beide gleich schlecht.
7. November 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Ich würde - bei der Beech !!! - die die Beine rauswerfen, wenn ich sicher sein kann, dass ich ausrollen kann - sprich das Feld trocken und eben genug ist, oder die Bahn genügend lang. Ich würde sie tendenziell drin lassen, wenn ich ein Feld mit hochem Bewuchs habe, Gebüsch, oder tiefere Ackerfuchen quer zur Landung, oder so etwas in der Art, wo ich das Gefühl hätte, das Bugfahrwerk knickt mir nach hinten oder ich riskiere einen Überschlag. Oder zwar eine eigentlich rollbare Möglichkeit, die aber nur sehr kurz ist. Es könnte zB fallweise auf einer Straße weniger Gefährdung entstehen, wenn man nur relativ kürzer rutscht anstatt ausrollen muss. Ist natürlich alles theoretisch und im Ernstfall ganz anders und hängt auch davon ab ob Hoch oder Tiefdecker und wie stabil etc.......

Written on the couch.....
8. November 2015: Von Markus Doerr an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Das mit den Beinen wird überbewertet. Auch Hochdecker mit festen Beinen landen auf Wasser gut.
Da gibts jemand, der hat das aus Absicht getan um zu zeigen, das viele Wasserlandungsmythen OWTs sind.
11. November 2015: Von Guido Frey an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Zu dem Thema Füße rein oder raus beim Ditching gibt es eine schöne Seite von Douglas Ritter bzw. Paul Bertorelli:


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang