Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2015: Von Fliegerfreund Uwe an Bernd Almstedt
Was sagen denn die Insider? Sehr seltsam alles! Langsam müßt doch mal jemand was gefunden haben oder es gab eine Ortung des Handys??? Waren denn eine oder zwei Personen ON Board?
18. September 2015: Von  an Fliegerfreund Uwe
18. September 2015: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +0.67 [1]
Die Bild-Zeitung behauptet, in dem Auto am Flugplatz sei eine leere Fallschirmhülle gefunden worden.
18. September 2015: Von Mich.ael Brün.ing an Alexander Callidus
Hm. Auf einem Bild der Bild-Zeitung ist die Tür von innen recht gut zu sehen. Ich kann zwar nicht genau die Position des Griffs zur Verriegelung der Tür erkennen (in der unteren Position wäre verriegelt), aber die Tür sieht ziemlich dicht geschlossen aus, was auf eine Verriegelung hindeutet, erst recht aufgrund des Verlustes des Daches.

Da zwischen Tür und dem hinteren Ende der Tragfläche nicht sehr viel Platz ist, halte ich es für unmöglich, durch die Tür im Flug auszusteigen, sich dann irgendwie noch am Flugzeug festzuhalten, um die Tür anschließend wieder von außen zu verriegeln.

Wahrscheinlicher ist für mich, dass er entweder das Flugzeug am Boden noch verlassen konnte (durch die aufgerissene Decke) oder - so makaber das jetzt klingt - unter dem Flugzeug liegt. Ich kann mir durchaus Aufprallszenarien vorstellen, bei denen der Pilot aus dem Cockpit geschleudert wird und sich das Flugzeug danach noch weiter bewegt und ihn unter sich begräbt. Sie ist auch offensichtlich über die Seite gerollt, da beide Flächen auf einer Seite liegen. Allerdings dürfte das Wrack nach dem Unfall am Mittwoch auch mittlerweile vom Unfallort entfernt sein und damit wäre das dann sicher aufgefallen.

Ich will daher hoffen, dass der Pilot noch lebt. Entweder hat er eine akrobatische Meisterleistung vollbracht und ist mit dem Schirm abgesprungen oder er hat den Aufprall überlebt, ist jetzt aber aufgrund des Aufschlages verwirrt bzw. hat einen Gedächtnisverlust erlitten, so dass er gerade ziellos aber ansonsten unauffällig in der Nähe unterwegs ist.

Der Schlüssel zu allen möglichen Ursachen ist für mich die Position der Türverriegelung. Ist sie geschlossen, dürfte der Pilot beim Absturz noch an Bord gewesen sein. Ist sie offen, dann könnte er womöglich abgesprungen sein.
18. September 2015: Von Alexander Callidus an Mich.ael Brün.ing
Hier und hier siehst Du die offene Tür. Der Fall wird hoffentlich von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet verfolgt und geklärt.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang