Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,05,12,09,2159406
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  46 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

13. Mai 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Doch, Lutz, stell dir vor, habe ich...
Das G36 tut derzeit exakt das, was es laut Pflichtenheft auch tun soll. Für Dauerfeuer ist es nicht ausgelegt.
13. Mai 2015: Von Lutz D. an Erik N.
Ok, dann hatte ich Deinen Beitrag falsch verstanden. Der Auffassung bin ich nämlich auch.
13. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Viktor Molnar
Offene Türen im Flug für Fallschirmspringer..
14. Mai 2015: Von Juergen Baumgart an Viktor Molnar
..ich versteh's manchmal auch nicht...
Wenn man z.B. anstatt ein komplett neues europäisches GPS-System aufzubauen, das schon funktionierende amerikanische erweitert und zuverlässiger gemacht hätte, wenn man die seit Jahrzehnten gut funktionierende russische Trägerrakte an den Äquator gebracht hätte...usw. usw. hätte man mit den frei gewordenen Mitteln vielleicht schon längst bemannt zum Mars fliegen können...
15. Mai 2015: Von Stefan Jaudas an Viktor Molnar Bewertung: +1.00 [1]
Haha.

Antonov, wie in Antonov 70? *LOL*!!! Ich kann mich noch an die dämlichen Ideen diverser russlandaffiner aber mathematisch herauageforderter Politiker erinnern zu der Zeit, von wegen die An-70 sollte nicht nur billiger sein (angeblich), sondern (angeblich) gleichzeitig auch noch mehr Arbeitsplätze schaffen in D-Land.

Und was das G36 angeht, bis vor ca. 12 Monaten war das alles noch gut. Plötzlich quasi über Nacht soll es Sch**ße sein? Wenn ich sowas lese wie "das G36 werde „nach mehreren hundert Schuss“ zu heiß, dadurch falle die Trefferwahrscheinlichkeit auf Entfernungen über 300 Meter rapide ab", dann bekomme ich die Krise. Für was anderes wie unter 300 Meter wurde das G36 eher weniger entwickelt. Und wenn dann noch das G3 als Muster der Präzision dagegengehalten wird ... sorry, die Zeiten dass der Normalsoldat im gezielten Einzelschuss mit dem Standardgewehr auf riesige Entfernungen den pöhsen Feind bekämpft, waren schon zur Einführung des G3 vorbei. Aber der "lange Arm der Infanterie" hat wohl auch die Friedensbewegten nachhaltig beeindruckt ...

Aber Hauptsache, man kann die eigene Industrie fertigmachen. Ich könnte es schon verstehen, wenn die Leute bei H&K da etwas paranoid wären.

Ach ja, wenn das G36 so schlecht ist wie beahuptet, warum wollen es dann so viele kaufen? Sogar Leute aus Ländern, wo viel mehr geschossen wird wie bei uns und unter heißerem Klima?
19. Mai 2015: Von Achim H. an Stefan Jaudas
https://www.spiegel.de/politik/ausland/airbus-a400m-militaermaschine-stuerzte-wegen-software-problemen-ab-a-1034421.html ###-MYBR-###

3 von 4 Triebwerken aufgrund eines Softwarefehlers abgeschaltet.
Tja, Schimpf und Schande über uns Computer-Leute:
Software bug, aha? Ich dachte Airbusse laufen auch ohne Software weiter? Triebwerke lassen sich im Flug nicht per Software abstellen?
Meine Welt ist erschüttert.
19. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Achim H.
und warum ist die schlampige Produktion oder Montage im Werk in Sevilla für die Entstehung eines Software-Fehlers verantwortlich?
19. Mai 2015: Von Achim H. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Weil man die schon gefeuert hat, also muss jeglicher Unrat dort abgelassen werden. Das ist eine Standardtechnik im Management.
19. Mai 2015: Von M.... Dr.... an Markus Doerr
" ...Triebwerke lassen sich im Flug nicht per Software abstellen?..."

gewollt nicht, ungewollt schon.....
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an M.... Dr....
Ich habe ja auch von (m)einem zivilen Airbus gesprochen. Mit der militärischen Variante habe ich nichts am Hut und keinerlei Erfahrung.
19. Mai 2015: Von Markus Doerr an Flieger Max L.oitfelder
Dann habt ihr noch Seilzüge bei den Throttlehebeln?
Eher nicht.

Hätte wohl auch niemand gedacht, dass der erste Militär-Airbus wegen Software-Fehlern und nicht wegen feindlichem Beschluss runterkommt.

Traurig, traurig...

19. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Fly by bowden cable.
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus Doerr
Nein. Und wenn ein Passagier auf der moving map den Daumen auf das Flugzeugsymbol hält bleiben wir in der Luft stehen und fallen runter.
Es muss doch noch ein paar Zwischenschritte geben zwischen "Seilzug" und "control the jet"-App.
Wußte nicht, das "Kabel" immer mit Netzwerk und IP gleichzusetzen ist, bin ja gespannt was ich hier noch alles lernen werde.
Beitrag vom Autor gelöscht
19. Mai 2015: Von Markus Doerr an Flieger Max L.oitfelder
Es ist kein Problem bei den älteren Flugzeugen wie A320, da deren Busse auf ARINC-629 basieren.
Deren System ist wirklich getrennt.
Bei neueren Flugzeugen wie der A380, A350, A400M oder auch der Dreamliner 787 ist das nicht mehr so.
Die basieren auf ADFX/ARINC-664, was im Grunde ein Ethernet ist.
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus Doerr
Siehst Du, und deswegen werde ich auch nie auf 350 oder 380 fliegen und 400M schon gar nicht ;-)
19. Mai 2015: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder
Dafür vielleicht demnächst E190, wenn LH die ihren an AUA abgegeben hat? ;-)
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Willi Fundermann
Nein, die Frage stellt sich nicht, obwohl der Flieger sicher nicht uninteressant ist.

  46 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang