Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2015: Von M.... Dr.... an Markus Doerr
" ...Triebwerke lassen sich im Flug nicht per Software abstellen?..."

gewollt nicht, ungewollt schon.....
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an M.... Dr....
Ich habe ja auch von (m)einem zivilen Airbus gesprochen. Mit der militärischen Variante habe ich nichts am Hut und keinerlei Erfahrung.
19. Mai 2015: Von Markus Doerr an Flieger Max L.oitfelder
Dann habt ihr noch Seilzüge bei den Throttlehebeln?
Eher nicht.
19. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Fly by bowden cable.
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus Doerr
Nein. Und wenn ein Passagier auf der moving map den Daumen auf das Flugzeugsymbol hält bleiben wir in der Luft stehen und fallen runter.
Es muss doch noch ein paar Zwischenschritte geben zwischen "Seilzug" und "control the jet"-App.
Wußte nicht, das "Kabel" immer mit Netzwerk und IP gleichzusetzen ist, bin ja gespannt was ich hier noch alles lernen werde.
Beitrag vom Autor gelöscht
19. Mai 2015: Von Markus Doerr an Flieger Max L.oitfelder
Es ist kein Problem bei den älteren Flugzeugen wie A320, da deren Busse auf ARINC-629 basieren.
Deren System ist wirklich getrennt.
Bei neueren Flugzeugen wie der A380, A350, A400M oder auch der Dreamliner 787 ist das nicht mehr so.
Die basieren auf ADFX/ARINC-664, was im Grunde ein Ethernet ist.
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus Doerr
Siehst Du, und deswegen werde ich auch nie auf 350 oder 380 fliegen und 400M schon gar nicht ;-)
19. Mai 2015: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder
Dafür vielleicht demnächst E190, wenn LH die ihren an AUA abgegeben hat? ;-)
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Willi Fundermann
Nein, die Frage stellt sich nicht, obwohl der Flieger sicher nicht uninteressant ist.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang