Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2015: Von Markus Doerr an Flieger Max L.oitfelder
Es ist kein Problem bei den älteren Flugzeugen wie A320, da deren Busse auf ARINC-629 basieren.
Deren System ist wirklich getrennt.
Bei neueren Flugzeugen wie der A380, A350, A400M oder auch der Dreamliner 787 ist das nicht mehr so.
Die basieren auf ADFX/ARINC-664, was im Grunde ein Ethernet ist.
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus Doerr
Siehst Du, und deswegen werde ich auch nie auf 350 oder 380 fliegen und 400M schon gar nicht ;-)
19. Mai 2015: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder
Dafür vielleicht demnächst E190, wenn LH die ihren an AUA abgegeben hat? ;-)
19. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Willi Fundermann
Nein, die Frage stellt sich nicht, obwohl der Flieger sicher nicht uninteressant ist.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang