Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2015: Von Mich.ael Brün.ing an Philipp Tiemann Bewertung: +2.00 [2]
Also auf meinem Approach Chart hat Gatwick 2 Runways. Die sind zwar so nahe beisammen, dass Sie nicht getrennt betrieben werden dürfen, aber vom Aspekt des Sicherheitsbereiches der Runway dürfte der liegengebliebene Jumbo den Betrieb auf der anderen Runway wahrscheinlich nicht beeinträchtigt haben.

Ich denke, es macht außerdem auch Sinn, lieber so stehen zu bleiben, als eine Kurve beim Rollen zu versuchen, denn wenn er dann umkippt, dauert es viel länger ihn dort wegzubringen und es wird viiiiiieeeel teurer. Ich spekuliere jetzt natürlich, aber es kann gut sein, dass man relativ schnell die rechte Fläche abstützen konnte und das Fahrwerk ausfahren, so dass er dann ganz normal weggeschleppt werden konnte.

Alle Aktionen, auch das harte Aufsetzen und das Stehenbleiben auf der Runway, sprechen für einen sehr routinierten Umgang einer absolut professionellen Crew mit viel Gefühl an den Controls.

Auf von mir gibt es dafür höchsten Respekt!

Michael

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang