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Ist das nicht das Credo der Linken Ideologien "der Mensch ist grundsätzlich böse, nur wir Politiker natürlich nicht"?
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im Schreien nach vorschnellen (und meist übereilten) Konsequenzen nach Katastrophen kann ich zwischen links und rechts keine grundlegenden Unterschiede erkennen.
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Korrekt, am Ende treffen sich alle wieder bei den selben ausgearteten Methoden, die auch die Politik halt nur eingeschränkt zur Verfügung hat.
Mich befremden allerdings die wilden Gerüchteköche auf allen Kanälen und ich warte fast schon auf die ersten VerschwörungstheoretikerInnen, die in ihrem irren Wahn anbringen, dieses Unglück könnte ja auch von den Behörden zur Abwehr durch öffentliche Meinung der Verfassungsklage der AOPA gegen die ZUP zugelassen worden sein. Kaum etwas kann so krank sein wie das öffentliche Geschreibsel im Internet. Lasst uns also wieder zu Fakten zurück kehren!
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Deliberate CFIT - nun wohl bestätigt.
Auf Wiedersehen Fliegerei... :-(
R.I.P.
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Und die Mitte ist meist noch schlimmer, da man sich abgrenzen will.
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https://www.theguardian.com/world/live/2015/mar/26/germanwings-plane-crash-investigation-press-conference-live-updates-4u9525
Marseille prosecutor says co-pilot put plane into a dive
Brice Robin said the identification of the bodies has started, but
the second black box has still not been found. There is a transcript of
the last 30 minutes of conversation between the two pilots, he says. The
first 20 are amicable. Then it gets laconical. The pilot asks the
co-pilot to take over. The pilot leaves for a “natural call”.
While alone the co-pilot accelerates descent. He used keys of
monitoring system to speed up descent, it was voluntary. We hear a
number of appeals by the pilot to get access to the cockpit but there
was no access. He knocks on the door but there is not response. There is
the sound of breathing from co-pilot until impact.
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"Ist das nicht das Credo der Linken Ideologien "der Mensch ist grundsätzlich böse, nur wir Politiker natürlich nicht"?"
Bitte schön, kann man nicht seine Weltanschauung mal für fünf Minuten (oder auch ein paar hundert Tote) hintanstellen?
Außerdem ist es recht genau andersrum: Ein konservatives Menschenbild ist eher pessimistisch ist und hält den Menschen für führungs- oder hierarchiebedürftig, ein linkes Menschenbild ist eher egalitär und beruht oft auf der optimistischen Unterstellung von Vernunft oder Altruismus.
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'The intention was to destroy this plane'
Robin says most plausible interpretation is that co-pilot refused to
open the door to the pilot and he took the plane down. “The intention
was to destroy this plane”.
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Die französische Staatsanwaltschaft ht nun offiziell bestätigt, gerade in der Presskonferenz, dass der CoPilot im Cockpit war, ruhig und durchgänging geatmet hat und absichtlich den Sinkflug eingeleitet hat. Der Capt. ist nicht mehr ins Cockpit gekommen. Sehr, sehr traurig. :-(
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Das ist eine ganz bittere Nachricht. :-(
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....höre die Pressekonfernz der Staatsanwaltschaft mit:
Der Co-Pilot hat mit Absicht den Sinkflug eingeleitet und den Kapitän nicht mehr in die Kabine gelassen.
Kein Wort mehr von ihm zu hören nur Atemgeräusche.
Die Paxe haben es wohl erst nur kurz vor dem Aufprall bemerkt, dass etwas nicht stimmt.......
keine Verschwörungstheorien.....Zitat des Franz. Staatsanwaltes
lg
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Und woher weiß ausgerechnet der Staatsanwalt ohne ausgewertete Flugdaten, dass dieses Manöver absichtlich herbeigeführt wurde? Zugegeben, ja, es ist eine mögliche Ursache. Aber bewiesen?
Allerdings schreiben SZ und die ZEIT ebensolches. Schockierend.
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Andreas Lubitz, so der Name des Co. Nicht bashen, den Namen wird man noch oft hören.
Ich denke nicht, daß ein franz. Staatsanwalt von Absicht sprechen würde, wenn er nicht sicher wäre.
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Eben, das denke ich auch: Ohne Auswertung des FDR ist auch der Staatsanwalt nur auf Vermutungen angewiesen. Die Beschreibung der "deliberate action" ist ausserdem etwas konfus, ich zumindest verstehe sie nicht; eine medizinische incapacitaion ist genauso möglich, die Frage der Cockpittür wird durch das erwähnte "Anklopfen" völlig unzureichend beantwortet.
Lieber mal abwarten..
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....nunja, der Kapitän verlässt das Cockpit, danach wird der Sinkflug aktiv eingeleitet! und der Co reagiert nicht mehr..
....war das Einleiten des Sinkfluges ein Versehen und dann kommt der Herzinfarkt?....
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Der Schlüsselsatz für mich lautet "breathes normally"
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Insofern kongruent, da während Climb und Decent die Plätze nicht verlassen werden dürfen. Der CPT konnte also erst nach Erreichen des Soll-FL das Cockpit zum Biseln verlassen.
Widersprüchliche Aussagen sind jedoch dahingehend, dass von zwei differenten Zeitfenstern der Schlosssperre der Cockpittür die Rede ist: einmal 5 Minuten, einmal 20 Minuten. Beide treffen die Aussage, dass nach diesem Zeitfenster die Türe wieder per Code geöffnet werden kann. Man kann diese jedoch auch nochmals per "Lock" verriegeln.
Und selbst wenn das Vorhaben ein Fakt wäre: Hatte der CO tatsächlich derartige Systemkenntnisse aus dem Gedächtnis? Gibt es das bei derart komplexen Checklisten und Systemen? Ich bin ein wenig skeptisch...
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Incapacitation: 20s nach Eingabe eines Codes von außen müßte die Cockpittüre öffnen, wenn sie nicht von innen auf closed gehalten wird, oder?
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Also der Kapitän geht aufs Klo, und genau danach dreht der Co einen Sinkflug ein und wird danach bewusstlos ? Es spricht keiner von Warnsignalen. Also war für das Flugzeug alles normal. Das wahrscheinlichste Szenario sieht leider nach Absicht aus; die incapacitation ist möglich, aber wenig wahrscheinlich.
Und warum dürfen angehende Selbst- und Massenmörder nicht ruhig atmen ?
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laut Airbus-Video sind es 30sec
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..laut Staatsanwalt bei älteren Mustern nicht möglich... da fällt einem doch nix mehr ein... Szenario ja auch ohne Suizid Absicht denkbar... -:((
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ich sage nochmal: wir müssen sehr ernsthaft das Konzept des "closed cockpit" diskutieren und in Frage stellen.
In
nur 15 Monaten ist dies der 3.te Vorfall bei dem "deliberate CFIT /
Suicide" als Ursache gesichert oder mit hoher Wahrscheinlichkeit
vermutet wird. #MH370 #Germanwings #LAME190 https://avherald.com/h?article=46c3abde/0010&opt=0
So schlimm und fassungslos das einen macht, muss ich doch sagen, dass mich dieses (Zwischen)ergebnis - als Pilot - etwas beruhigt. Das Flugprofil stimmt zum erstenmal 100%ig mit den Recordings überein. Deliberate descent, no comms etc.
Keine ominösen Sensorfehler, keine FBY-Mysterien, keine schwachen Cockpitscheiben etc. etc. - einfach nur Mord/psychische Labilität.
Fliegen ist also wieder sicher, auch mit GW und LH, wenn doch nur die Cockpittüren bitte wieder offen wären, just in case....
Allt the best JH
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13.00 Uhr: Der Knopf, der den Sinkflug einleitet, müsse mehrfach
gedreht werden, sagt der Staatsanwalt. Eine Bewusstlosigkeit als
Ursache sei daher auszuschließen. Deswegen gehen die Ermittler
von Absicht des Co-Piloten aus. Die Sinkgeschwindigkeit sei wie bei
einer Landung gewesen. In der Nähe gebe es allerdings keinen Flughafen
für eine Maschine dieser Größe, auch eine Landeanflug auf Düsseldorf sei
auszuschließen.
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Sollte der Copi den CFIT absichtlich durchgeführt haben, hat die Luftfahrt ein Problem mehr. Nicht das es diese "kranken Köpfe" nur in de der Luffahrt gibt, nein die findet man in allen Berufsgruppen. Die Frage ist nur: Wie steigst du morgen ins Cocpit. Beobachtest du deinen Kollegen argwöhnisch, weil du ja nicht weist wie der tickt? Bittest du den "Skymarshall" in Cockpit, fallst du mal musst? Das Ganze wird die professionelle Fliegerei nicht leichter machen.
Jeder kann seinem Leben ein Ende setzen. Jedoch nicht noch hunderte Unschuldige mitnehmen.
R.I.P für die Absturzopfer.
Markus Heiss
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Man könnte tatsächlich das Thema "3. Mann im Cockpit" wieder aufleben lassen, sollte sich das als Wahrheit bestätigen...
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