Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Dr. Peter Oltmann
Der Schlüsselsatz für mich lautet "breathes normally"
26. März 2015: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]
Also der Kapitän geht aufs Klo, und genau danach dreht der Co einen Sinkflug ein und wird danach bewusstlos ? Es spricht keiner von Warnsignalen. Also war für das Flugzeug alles normal. Das wahrscheinlichste Szenario sieht leider nach Absicht aus; die incapacitation ist möglich, aber wenig wahrscheinlich.

Und warum dürfen angehende Selbst- und Massenmörder nicht ruhig atmen ?
26. März 2015: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder
13.00 Uhr: Der Knopf, der den Sinkflug einleitet, müsse mehrfach gedreht werden, sagt der Staatsanwalt. Eine Bewusstlosigkeit als Ursache sei daher auszuschließen. Deswegen gehen die Ermittler von Absicht des Co-Piloten aus. Die Sinkgeschwindigkeit sei wie bei einer Landung gewesen. In der Nähe gebe es allerdings keinen Flughafen für eine Maschine dieser Größe, auch eine Landeanflug auf Düsseldorf sei auszuschließen.
26. März 2015: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +0.00 [2]
... plötzlich soll erwiesen sein, dass es ein absichtlicher CFIT war !? Sorry, das geht mir zu schnell und ist zu viel Hype.
Soweit mir bekannt ist der FDR noch nicht mal gefunden, geschweige denn ausgewertet. Derart massivste Anschuldigung nur auf Grundlage des CVR (...atmete normal) halte ich für unerhört.
Zu viele Ungereimtheiten...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang