Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2015: Von Urs Wildermuth an Lothar Ka Bewertung: +1.00 [1]
Tja, wenn sich der Boeing Captain das Leben selber schwer machen will kann er auch mit einer solchen Einstellung da ran. Wenn er schon von einer zwangsweisen Umschulung spricht ist das wohl nicht gerade die beste Voraussetzung...

War oft genug mit Leuten unterwegs, die die Busse wirklich beherrschen und hatte berufsbedingt auch einige längere Sessions im Full Flight Sim A320/330. Ich fand die Busse immer sehr angenehm zu fliegen, wenn man den Trick mit den Controls mal raus hat. Zu meiner Airline Zeit konnte ich oft genug vom Jumpseat aus sehen, wie man mit den Dingern, vor allem der A330, in kleine Plätze rein und wieder rauskommt, enge Circlings fliegen kann und anderes solches Zeug. Einer meiner guten Bekannten fliegt als Hobby nen Hunter und der liebt den A330 wegen seiner Agilität und Power.

Vorurteile gibts offenbar auch bei den Profis.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang