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6. November 2014: Von Malte Höltken an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]
Er hat nach rechts schiebend aufgesetzt, wodurch schon eine Drehung um die Hochachse nach links eingeleitet wurde. Das Gasgeben geschah bei Mindestfahrt, wobei das erneute Aufsetzen des linken Hauptfahrwerks eine weiteres Moment nach links eingebracht hat. Zusammen mit dem schon benannten Linksdrall bei rechtsdrehendem Motor ging der Flieger nach links. Hier wäre das ganze aber noch zu Retten gewesen. Der weitere Steigflug ist mit gekreuzten Rudern im Slip geflogen worden, was auf eine Vernachlässigung des Seitenruders hindeutet (*). In der ferner eingeleiteten Linkskurve, in der der Kurvenflug koordiniert war, hat der Flieger eine deutlich bessere Steiggeschwindigkeit gezeigt, womit der Eurostar auch die Bäume überflog. Danach wurde das LSA in der Linkskurve überzogen. Eine Stallwarnung habe ich nicht gehört.


(*) Bei dem Muster, einer Evektor Eurostar, ist es möglich, daß der Pilot mit beiden Beinen im linken Ruder steht. Ich kenne ein UL des Musters, das durch diesen Designfehler im Startlauf zerstört wurde, als der Pilot nicht rechtzeitig bemerkte, daß er mit dem rechten Bein ebenfalls linkes Seitenruder gab. Hierzu gibt es auch ein Service Bulletin (https://www.evektoraircraft.com/files/Eurostar_Bull_014b_SpSt_13b_Pedal%20barrier.pdf).
7. November 2014: Von Hubert Eckl an Malte Höltken
Hm, drei mal das Video genau angsehen. Farige, verzögerte Bewegungen, keine erkennbaren Reflexe. Alkohol?
Die durchschnittliche Lebenserwartung männlicher Russen liegt aktuell und zugegeben bei 62 Jahren. Ja , das ist eine Unterstellung. Mit DE MORITURI NIHIL NISI BENE kommen wir hier nicht weiter.

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