Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2014: Von Alfred Obermeier an  Bewertung: +2.00 [2]
Hi Alexis, wir kennen alle nicht die Umstände dieses Unfalles.

Es war Nacht um 2030 h lt, ergo kann er in eine Wolke oder Bodennebel eingeflogen sein, wieso er dann im Gegenanflug auf Platzhöhe sinkt (nach meiner Erinnerung ist die Gegend um EDAZ ziemlich flach) wird die BfU herausfinden. Daher würde ich momentan auch nur von "Ungereimtheiten" sprechen wollen.
Vielleicht wollte er einfach nur durch die vermeintliche Wolke sinken? Nobody knows, Außer ihm selbst.

Selbst habe ich es auch schon erlebt, dass EDMA innerhalb von 30 min von CAVOK in solid IMC gedreht ist.
Kommt zwar selten aber so doch vor.

Vielleicht können wir alle aus dem BfU Bericht etwas lernen.
All the best
Alfred

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang