Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2014: Von B. S.chnappinger an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]
Falsch, ich selbst habe mehrfach in diesem Forum die Berichterstattung über Flugunfälle verteidigt, denn hier erfährt man oft mehr Fakten (!) als aus der Presse und die Unfallberichte dauern lange. Von einem generellen Ymaulkorb halte ich gar nichts.
Dennoch kann und muss man sich dabei auf Tatsachen und Fakten stützen und nicht ins Blaue hinein Schuld zuweisen und spekulieren. Finde ich ganz übel!

"Ich sehe Nebel auf dem Foto - das reicht für mich für die Spekulation. Er hat den Crash überlebt: also Glück. Er flog auf EDAZ bei nicht VFR an - ..." (Und Du kannst natürlich anhand eines Pressephotos erstens heraus lesen welche Sichten zum Zeitpunkt des Photos herrschten und vor allem exakt ableiten, wie diese zum Zeitpunkt des Unfalls, vielleicht 1 oder 2 Stunden vor dem Photo, waren! Du weisst, dass der Pilot bei "nicht VFR" anflog und selbstverständlich kannst Du mit Deinen hellseherischen Gaben jeden möglichen mechanical or electrical failure ausschließen! Sapperlott!)
Dass man sich hier im Forum Gedanken macht, was denn die Ursachen gewesen sein könnten ist legitim, aber bitte mit Konjunktiv so lange nichts erwiesen ist. Der Vorschlag, doch gefälligst nicht zu lesen und zu kommentieren, wenn man anderer Meinung ist, führt nicht nur den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums ad absurdum, sondern ist obendrein auch ein armseliges, weil unsachliches Gegenargument.


6. November 2014: Von Fliegerfreund Uwe an B. S.chnappinger

Ich mache es mir da ganz einfach, wer nachweislich bei Nebel versucht zu landen hat in meinem Augen in seiner Fliegerlaufbahn komplett versagt und dem gehört die Lizenz gelocht.

Das gleiche gilt für die ganzen ohne Sprit Flieger!

Warten wir mal die BFU ab!

Gruß

UK

6. November 2014: Von reiner jäger an Fliegerfreund Uwe
Und da haben Sie es mit dem NACHWEISLICH. Das werden Sie schwer nachweisen können, weil die Flugsicht (das ist die Sicht des Piloten aus seiner Position) eben nur der Pilot sieht. Das kann von der Flugleitung zum Flugzeug hin schon wieder ganz anders aussehen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang