Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2013: Von Andreas Trainer an Roland Schmidt Bewertung: -1.00 [1]
Zuerst ist zu klären, ob Wolff nicht schon einen PPL(C) hat.

Falls nein, dann wäre ihm der PPL-C ehrenhalber und somit ohne Prüfungsflug zu erteilen.


Ach das geht ja erst nach 25 Flügen im Segelflug ... soviel muß man machen, um den derzeit ruhenden JAR-FCL PPL-C wieder aufleben zu lassen, um dann einen EASA SPL zu bekommen.

Und 25 Motorausfälle sind dann doch zuviel, selbst wenn die AEST je Landung im lautlosen Flug gleich ZWEI Motorausfälle anrechenbar hätte :-)
5. November 2013: Von Roland Schmidt an Andreas Trainer Bewertung: -1.00 [1]
Wobei die Aero Commander (die ist der Aerostar doch ähnlich?) durchaus als Segel(kunst)flugzeug taugt. Da erinnere ich mich an spektakuläre Videos mit Bob Hoover an deren Steuer.
5. November 2013: Von Andreas Trainer an Roland Schmidt Bewertung: -1.00 [1]
Ja, der Bob Hoover. Cooler Hund.

Ist der denn im Segelflug gelandet?

Ich habe ihn leider nicht live erlebt. Nur eine (modifizierte) Cub, die unmittelbar nach dem Start einen Looping geflogen ist - mir ist der Atem weggeblieben - ich kenne die Flugleistung der normalen Cub ziemlich gut.
5. November 2013: Von  an Andreas Trainer
Beitrag vom Autor gelöscht
5. November 2013: Von Roland Schmidt an Andreas Trainer Bewertung: -1.00 [1]

Obwohl off topic:

Bob Hoover is best known for his civil air show career, which started when he was hired to demonstrate the capabilities of Aero Commander's Shrike Commander, a twin piston-engined business aircraft which had developed a rather staid reputation due to its bulky shape. Hoover showed the strength of the plane as he put the aircraft through rolls, loops, and other maneuvers which most people would not associate with executive aircraft. As a grand finale, he shut down both engines and executed a loop and an eight-point hesitation slow roll as he headed back to the runway. He touched down on one tire, then the other, before landing. After pulling off the runway, he would start engines to taxi back to the parking area. On airfields with large enough parking ramps (such as the Reno Stead Airport where the Reno Air Races take place), Hoover would sometimes land directly on the ramp and coast all the way back to his parking spot in front of the grandstand without restarting the engines.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang