Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2012: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Was für eine doofe Ausrede! Durch Rückenwind im Landeanflug komme ich doch niemals zu tief, immer nur zu hoch. Die waren cleared für Standard ILS, was ihnen aber erst im zweiten Durchgang durch den Controller klargemacht wurde, haben visual versucht und ziemlich unkontrolliert verbockt. Kann man schnell haben, wenn man improvisiert.

Aber es war CAVOK, sonst hätten sie das Ganze ja nicht versucht. Irgendwo gegengebumst wären sie schon nicht. Das Gerede vom Beinahe-Absturz in der sensationsgierigen Presse ist Blödsinn, aber es ist ein PR-Desaster für Ryanair.

11. Dezember 2012: Von reiner jäger an  Bewertung: +0.00 [3]

Na klar ists ein PR-Desaster für Ryanair. Drum wirds ja auch so breitgetreten. Wenn bei LH und Co sowas vorfällt, dann schreibt das keiner. Liegt vielleicht auch daran, weil die teuren Airlines zwar die Passagiere fast vergiften mit mit kaputten Klimaanlagen, aber eben teure Anzeigen schalten.

Wenn Sie sich das Bulletin der BFU durchlesen,

so finden sich im selben Monat eine Störung mit 11 Verletzten in einer 737. Hört man davon was?

Im selben Monat auch wurde das Treibstoffminimum unterschritten. Das war bei Ryanair vor ein paar Monaten tagelang fette Schlagzeilen wert. Haben Sie davon was gelesen, daß das in Kreta einer anderen Airline genauso folgenlos passiert ist? Nee!

11. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an reiner jäger Bewertung: +2.00 [3]
Na, so kann man es natürlich auch sehen. Arme, arme Ryanair :-)
12. Dezember 2012: Von Armin Mueller an reiner jäger
  • Ryanair Piloten fliegen am 26.07.12 trotz Südwetterlage (Hindernissituation) und Gewittervorhersage mit Minimumfuel nach Madrid, den Flughafen mit der bekanntermassen schlechtesten Flugsicherung Europas, um danach mehrfach Luftnotlage erklären zu müssen.
  • Ryanair Piloten fliegen am 23.09.12 einen grob fahrlässigen und dilettantischen Visual mit Sinkraten ausserhalb jeglicher Standards in Memmingen.
  • Ryanair Piloten touchieren und beschädigen am 14.11.11 in Barcelona das Höhenleitwerk einer Boeing 767 um danach wissentlich der Schäden, trotz Warnungen von Passagieren, unbeeindruckt und ohne Meldung grob fahrlässig den Flug nach Ibiza anzutreten.
Das Verhalten der Presseabteilung dieser Airline lässt vermuten, daß diese Zwischenfälle nur die Spitze eines Eisberges darstellen. Man kann sich ohne viel Fantasie vorstellen, wie kleinere meldepflichtige Ereignisse, wie z.B. kontaminierte Kabinenluft bei dieser Airline behandelt werden, wenn Herr O`Leary öffentlich anlässlich des Madrid Desasters erklärt ein MAYDAY Call hätte nichts mit einer Luftnotlage zu tun.
13. Dezember 2012: Von  an reiner jäger
"Liegt vielleicht auch daran, weil die teuren Airlines zwar die Passagiere fast vergiften mit mit kaputten Klimaanlagen, aber eben teure Anzeigen schalten."

OT, aber wie kommen Sie auf "kaputte Klimaanlagen" und "Vergiftung"? Opfer der Medien oder konkrete Daten? Panikmache?

Man könnte ja auch das Rauchen in der Linie wieder einführen....(-: Dann gibt auch keine "Fume events" mehr.....

Gruss H
13. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Gemeint sind vermutlich die Fälle von TCP, hat mit "kaputter Klimaanlage" auch Nada zu tun und würde bei Ryanair sicher nie passieren weil man dort dafür eine Zusatzgebühr erfinden würde...

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang