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13. November 2024 22:16 Uhr: Von Andreas Albrecht an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Hallo,

wenn man nicht zu groß und zu schwern ist, ist die 150 eine guter Vogel. Robust, einfach im Unterhalt, agiler in den Rudern. Ich hatte eine C150M Aerobat mit dem RR O240 mit 130 PS. Ich bedaure noch heute das Teil verkauft zu haben. Mit der Motorisierung war der Flieger perfekt. Klar auch nur 100kn schnell, Aber mit 40° Klappen und 130 PS war jedr Sportplatz lang genug. Wir sind damit bis Malta geflogen, nach Spanien und kreuz und quer durch D und F. 2 Personen und kleines Gepäck waren ok. Die Verstärkungen der Zelle für +6g/-4g gaben Dir auch bei starken Turbulenzen immer strukturell sicher. Klar eine echte Kunstflugmaschine war es nicht aber ein echtes Spaßgerät.

PS damsls kostete die Maschine mit 450h auf dem Motor 3-4X weniger als heute. und das ist erst 10 Jahre her.

Aber zu Deiner Frage wenn Du die 172 kennst, bist Du in 1-2 Tagen auf der C150 fit.

Gruß

Andreas


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