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Die Frage ist doch, warum König Markus der Erste die bayrische Bürgschaft nicht trotzdem genehmigt: Das Argument, dass damit alleine der langfristige Fortbestand nicht gewischter werden kann ist zwar richtig - aber auch zusammen mit den 50 Mio. vom Bund wäre das nicht anders ...
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Schätze, weil er über Bande spielt.
Zum SZ-Artikel: erstaunlich, daß die Befürworter der Bundesbürgschaft allgemein pro Flugtaxis argumentieren und die Zweifel speziell an Lilium kaum ausgesprochen werden. Oder liegt es daran, daß (erst) im Haushaltsausschuß dann Leute mit ökonomischem Sachverstand sitzen?
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Anyway, ich genieße den seltenen Moment in dem sich Vernunft durchsetzt; kurz nachdem ich die Desastermeldung der AOPA zum LBA gelesen habe.
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oder insolvenz...und dann mit reduzierter mannschaft weitermachen...wie kann man so einen wasserkopf
betreiben...mit einem ehemaligen erfolglosen GF von airbus...der nur auf der welle mit rumschwamm...tztztz
wie hieß das buch: nieten in nadelstreifen...
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Hab etwas phantasie..
Warum sank die titanik?
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Sind Deine Augen vom niedrigen intellektuellen Anspruch der Diskussion schon so ermüdet, dass bei Dir das sinnerfassende Lesen verloren gegangen ist, Bert´l ?
Ich würde es abseits des Gefechtes hier aber vor allem goutieren, wenn Du uns tatsächlich mit der Geschichte zu Deinem Motor erhellen könntest, da ich denke dass hieraus tatsächlich die meisten hier etwas lernen könnten ! Wie lange ist Dein Flieger schon ein Standobjekt ? Ich frage das nicht hämisch grinsend, sondern mit ehrlichem Interesse, um bei ähnlichen G´schichten vielleicht alternative Ansätze "in petto" zu haben...
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Reini.. Die Geschichte werde ich zum Besten geben, wenn alle Arbeiten erledigt und alle Forderungen erfüllt. Wird wirklich spannend. Nur so viel wir haben uns so weit geeinigt... to be continued.
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Stimmt..aber falsche anteort auf warum..:-(
Wegen der falschen nieten...
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Der falschen Nieten auf der Brücke.
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Beitrag vom Autor gelöscht
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verzeih mir - mein meister
da bist du mir überlegen
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Was (mich persönlich) allerdings weniger interessiert ist was Dich weniger interessiert. Kenne keine Schuld und Sühne, nur Ursache und Wirkung, denke in ethischen Kategorien.
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Ich bin trotzdem gespannt...ob lilium b ende 2024 weiterbasteln darf...und wie die investoren dann jammern werden...
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Ein Vögelein hat mir geflötet der Stecker sei gezogen.
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Dann spann uns nicht auf die folter
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Könnte mir kein größeres Vergnügen vorstellen als Dich auf die Folter zu spannen. :-) Abwarten.
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Beitrag vom Autor gelöscht
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In der FAZ von heute ist ein Interview mit dem Gründer von Lilium. Leider hinter der Bezahlschranke, aber man findet im Netz die archivierte Version. Dieses Gespräch stärkt nicht mein das Vertrauen in Lilium. Das Konzept an sich hingegen wird hundertfach verfolgt und scheint nicht völlig unrealisierbar zu sein, einige sind weiter als Lilium für ein Zehntel des Geldes. Die Lilium-Aktie steht bei 48cent...
Nette Formulierung aus der Kommentarspalte des Interviews: "Flugtaxis dienen der Demokratisierung von Lärm und erfüllen daher einen wichtigen Zweck. Nur mit ihnen wird es auch Lärm in den Hinterhöfen, oberen Stockwerken und Villenvierteln der Großstadt geben. Daher bin ich dafür dieses Investment zu betätigen"
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Meine Prognose: Wir werden das Energiemanagement-system, die Batterien und die Antriebstechnik in UL wieder finden, in Echo mit etwas Glück auch, aber das wars dann auch.
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Über das "Energiemanagement-System" ist wenig bekannt. Der Antrieb ist ziemlich ungeeignet für irgendeine Art von UL - viel zu ineffizient. Die Akkus vielleicht - aber auch da muss sich zeigen, ob nicht in der Automobilö-Entwicklung in der Zwischenzeit schon gleich gutes oder besseres vorhanden ist.
In Summe glaube ich nicht, dass man davon viel ausgerechnet in UL findet: Bisher erschien es zumindest so, als dass "Kosten" oder "Preis" nicht zu den vorrangigen Optimierungszielen dieses Entwicklers gehörten - und ob sich jemand ein Akku-UL für über ne halbe Million kaufen würde, kann man durchaus in Frage stellen ...
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Naja, die Entwicklung ist ja bezahlt ;)
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