Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2024: Von Mich.ael Brün.ing an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Der Unterschied in der Geräuschunterdrückung ist vermutlich kaum spürbar und eher subjektiv. Bei meinem letzten Test der aktuellen ANR-Headsets der 1.000€-Klasse lag der wesentliche Unterschied im Tragekomfort.

Ich würde eher versuchen ein gebrauchtes A20 oder Lightspeed Zulu 3 / Delta zu bekommen. Ein Satz neuer Ohr- und Kopfpolster und Mikrofonschutz kostet weniger als 50€. Wenn man also ein funktionsfähiges für 600€ oder günstiger bekommt, ist es das allemal wert. Eigentlich sind die bis auf die Anschlußkabel (ist auch ein Austauschteil für 350€) unkaputtbar.

Noch ein Tip: Nimm eines mit LEMO-Anschluß und kaufe ein Adapter von LEMO auf GA dazu.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang