Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,07,27,00,0555514
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  304 Beiträge Seite 13 von 13

 1 ... 12 13 

Heute 09:06 Uhr: Von Alexis von Croy an TH0MAS N02N

Ich gebe immer alle Flugpläne von Hand in das IFD440 ein, was dank Tastatur und intelligenter Vorhersage des nächsten WP ("Geofill") super schnell geht.

Heute 09:18 Uhr: Von TH0MAS N02N an Alexis von Croy Bewertung: +3.00 [3]

Hi Alexis,

es geht hier aber doch nicht darum was DU kannst sondern was FF kann :-))

Heute 09:22 Uhr: Von TH0MAS N02N an TH0MAS N02N

Aber im Neben-Thread wird ja erläutert, dass das die Datenübertragung aus Skydemon zu Flightstream ein Lizenzproblem ist. Damit würde Skydemon vermutlich teurer...und wie viele benötigen das Feature...

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2024,01,01,22,0817526/page1#msgHook-2025,07,15,23,1944062

Heute 16:06 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Felix Baecker

Hi Felix,

Das Anzeigen der Position im unteren Drittel der Karte (Track Up Forward) geht etwa seit ForeFlight 4.0. Das war 2010 als das erste iPad erschien.

Das FPL Fenster kann man ürbigens nicht nur größer machen, sondern auch kleiner. (nur so als Hinweis auf Deinen Screenshot)

Zu den Settings:

  • Unter Mehr -> Settings finden sich alle Einstellungen. Das ist sinnvoll für ein initiales Setup, da man einfach alle Parameter durchgehen kann. Durch die Suchzeile findet man auch schnell Funktionen, beio denen man sich nicht sicher ist, ob es dafür eine Einstellmöglichkeit gibt, und wenn ja wo.
  • Oben in der Kartenansicht finden sich vorwiegend Funktionen bzw deren Einstellungen wie
    • Route Labels
    • Track-Vector
    • Extended Center Lines
    • Distance-Rings
    • Glide Advisor
    • Breadcrumps
    • Operational Notes
    • Map Legends
    • Zudem können die Schaltflächen Annotations, Marked Positions und Track Record ein bzw. ausgeblendet werden.
    • Dann noch Einstellungoptionen für Alerts, NOTAMS und Hazards
  • In den Settings der Kartenansichten VFR / IFR Low / IFR High finden sich Einstellmöglichkeiten für die Kartenansichten. Wobei hier zwischen globalen und individuellen Einstellungen unterschieden wird.

So ganz unlogisch ist das nicht. Wer einen Vorschlag hat, wie man es besser machen kan, darf den gerne teilen.


  304 Beiträge Seite 13 von 13

 1 ... 12 13 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang