Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2025 21:55 Uhr: Von Felix B—— an Wolfgang Oestreich

Auf die Gefahr hin, dass das schonmal besprochen wurde:

Wenn ich die per Notam aktivierten Lufträume per Einstellung ausblende, wird die ED-R 163B bei Nürnberg (Ansbach LANTA) NICHT deaktiviert, die ED-R 163A aber z.B. schon. Für die ED-R 163B werden als Besonderheit in FF zwei Lufträume dargestellt: 2500 AGL-FL080 und FL080-FL100. in der AIP steht für die obere Luftraumgrenze FL080*: *Nach Koordination wird die obere Begrenzung auf FL 100 angehoben. Dies wird durch NOTAM bekanntgemacht. After coordination, the upper limit will be raised to FL 100. This will be published by NOTAM.

Das dürfte wohl ein Fehler ggf. aufgrund der o.g. Besonderheit sein? Screenshots anbei. Was meinst du Wolfgang?

Btw. möchte ich positiv erwähnen, das, wie im Screenshot gezeigt, mein Feature Request bzgl. einer gestapelten Darstellung der Luftraumbezeichnung bei gestapelten Lufträumen mit einem der letzten Updates umgesetzt worden zu sein scheint. Auch der Wunsch nach Custom Logbook "Currency Summarys" wurde mit dem letzten Update umgesetzt, sodass ich vereinsinterne Anforderungen in Foreflight hinterlegen kann. Toll, dass Foreflight entweder selbst auf die Idee gekommen ist oder sich die Mühe bei der Formulierung und Erläuterung der Requests zu lohnen seint! Fehlt noch eine Erinnerungsfunktion für die Currency Summaries ;-)

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

NOTAMAirspacesdeactivated.JPEG

16. September 2025 19:03 Uhr: Von Felix B—— an Felix B——

Ich habe den Bug bzgl. ED-R 163b gemeldet.

Übrigens ist mir jetzt endlich klar geworden wie ich am schnellsten die Autohighlight Funktion aus/einschalten kann: Über das Menü, das erscheint, wenn man unten rechts auf die blaue Fläche mit dem Text 'Hiding Filtered Airspaces' klickt.

1 / 1

Image.jpeg

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang