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Das neue Heft erscheint am 1. August
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Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Juni 2024: Von Markus S. an Stefan Jaudas

Viele kleine Mantelturbinen sind nicht effizienter als ein Hauptrotor.

Sieht aber mit dem Klappflügel sehr schick und innovativ aus. ;-) Gut um Investoren anzulocken, die von der Materie keinen blassen Schimmer haben.

15. Juni 2024: Von Stefan Jaudas an Markus S.

... Tja, und wie oft geht das gut? Für die Investoren natürlich.

Aber wie schon mehrmals an anderer Stelle geschrieben, solange das ohne Steuergelder abgeht, bittesehr.

Mal sehen, wann z.B. Robinson eine eR-22 eUAM vorstellt? Ich vermute mal, sobald die a) eine akzeptable Reichweite und Zuladung gleichzeitig bieten können, b) die davon ausgehen, dass sie mehr als drei pro Jahr verkaufen können und c) das zu protifablen Preisen.

15. Juni 2024: Von Michael Stock an Stefan Jaudas

Robinson plant - aus nachvollziehbaren Gründen - keinen elektrisch angetriebenen Hubschrauber. Es gibt dort aber durchaus Pläne für die R22 mit einem Rotax 916iS.


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