Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2024 09:09 Uhr: Von F. S. an Felix Haas Bewertung: +2.00 [2]

Schön, dass Du mit Deinem Seed-Invest erfolgreich warst. Aber Du wirst sicher zustimmen, dass die Kriterien für Seed ziemlich anders sind, als die für Serias B/C, um die es hier geht.

Auserdem ist es auch ein Unterschied, ob man auf dem Cap-Table steht, Shares selber hält oder eben "nur" über so ein Vermittler/Treuhänder Konstrukt (das sicherlich für Micro-Investments verständlich ist).

In Summe sehe ich daher dieses Crowdfunding-Offer als eine Möglichkeit, ein Unternehmen, das einem mglicherweise sympathisch ist, mit einer "Spende" zu unterstützen.
Als echtes Investment sehe ich persönlich das kritisch - aber wenn man daran interessiert wäre, mit signifikant Geld in dieses Unternehmen zu investieren, dann würde man sicher auch andere Möglichkeiten finden ...

P.S.: Ausserhalb der "VC-Bubble" gelten Unternehmen als "wirtschaftlich erfolgreich", wenn sie Gewinn erwirtschaften oder zumindest ihre Kosten verdienen. Nach öffentlich verfügbaren Informationen ist Wingly hiervon noch weit entfernt. Hast Du andere Informationen, auf Basis derer Du sie "wirtschaftlich erfolgreich" nennst?

Bewerten Antworten
29. Mai 2024 09:43 Uhr: Von Chris _____ an F. S.

Ich glaube, des Fliegerfreundes ärgster Feind ist - der andere Fliegerfreund. Wir sind eine echt unsympathische Community. Lasst Wingly doch machen, was sie wollen. Ist doch niemand zu irgendwas verpflichtet. Wäre es ein gutes Investment, dann sicher nicht das einzige, und wenn es schlecht ist, dann ist es ebenfalls nicht alleine.

Bewerten Antworten
29. Mai 2024 10:01 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Chris _____ Bewertung: +11.00 [11]

Lasst Wingly doch machen, was sie wollen

Zum einen: mit dieser Einstellung hättest Du beim "Headset-Aufhänge-Haken" aus dem 3D-Drucker auch nicht so eine Diskussion lostreten müssen...

Zum Anderen: wenn nicht in diesem Forum, wo denn sonst, darf man sich denn (auch kritisch) über deren Geschäftsmodell und Geldspendensammelmethode austauschen?

Bewerten Antworten
29. Mai 2024 10:10 Uhr: Von Chris _____ an Wolfgang Lamminger

>> hättest Du beim "Headset-Aufhänge-Haken" aus dem 3D-Drucker auch nicht so eine Diskussion lostreten müssen...

Die Diskussion habe ich nicht losgetreten. Nur vorgeschlagen, dass PL das Modell freigibt und C22 entgegengetreten, der meinen Einwand (irrigerweise) als Klage über den Preis gesehen hat und die (mich provozierende) Position eingenommen hat, das Angebot sei "geschenkt".

Natürlich kann man hier Wingly in Grund und Boden diskutieren. Freies Land. Ich habe zu Wingly keine starke Meinung. (Zu Lillium und Cargolifter schon). Ich spende auch nicht an Wingly und halte jede Startupfinanzierung für hochriskant.

Bewerten Antworten
29. Mai 2024 10:46 Uhr: Von F. S. an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Niemand in diesem Thread hat etwas gegen Wingly gesagt.
Aber nicht jede gute Idee ist auch ein gutes Geschäftsmodell - und hier geht es explizit um ein Investment und nicht darum, ob Wingly gut oder schlecht für die GA-Community ist.

Bewerten Antworten
29. Mai 2024 11:14 Uhr: Von Hubert Eckl an F. S.

Bingo! Wingly sucht hier explizit keine Idealisten, sondern Investoren. Investoren stellen nunmal Fragen, Idealisten frohlocken. Sie sind Gläubige und keine Gläubiger.

Bewerten Antworten

6 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang