Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2024: Von Wolfgang Schöll an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

My two cents on "Sitzplatzunfallversicherung":

Sie versichert den/die Piloten bzw. Fluglehrer und Flugschüler. Die typische Versicherungssumme von ca. 35.000 Euro ist eher niedrig, so dass zum Beispiel Passagiere wesentlich besser über die CSL gedeckt sind. Für sich selbst kann man meines Erachtens eine bessere Absicherung durch Einschluss des Flugrisikos in eine private Unfallversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung erreichen.

Im Vereinsflug-(schul-)berieb haben wir die Sitzplatzunfallversicherung einerseits aus historischen Gründen, weil sie früher in den Auflagen der bayerischen Verbandsschulgenehmigung enthalten war, und andererseits damit wir bei der eher uneinheitlichen persönlichen Absicherung (Unfall/BU !) der Piloten etwas aus Haltersicht anbieten können.

Grüße, Wolfgang


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang