Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2023: Von Theo Voss an Achim H.

Kann hier Achim nur beipflichten. Von falschen Zertifikaten, nicht anerkannten LTBs (Language Testing Body), etc. war schon alles dabei - wobei bei Vimana hier als österreichischer LTB keine Probleme zu erwarten sind. Der Sprachnachweis ist zwar nach den Vorgaben der ICAO gestaltet, aber am Ende EASA Part-FCL.055-compliant und "nur" ein Zertifikat des jeweiligen LTB.

21. Juli 2023: Von Holgi _______ an Theo Voss
LTB = Luftfahrt Technischer Betrieb?
21. Juli 2023: Von Theo Voss an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

LTB = Language Testing Body (siehe oben, habe ich oben extra ausgeschrieben) :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang