Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2022: Von ch ess an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]
Wir sollten uns nicht wundern. Es werden, bei entsprechender Dynamik der öffentlichen Diskussion, befeuert durch angemessen oder unangemessen dem Klimawandel zugeschriebener Effekte, alle CO2 intensiven Hobbies nach und nach drankommen.
Motorsport mit 2 und 4 Rädern
Bergtouren (Sommer/Winter) bei Anreise mit dem eigenen Kfz (DAV ist da schon recht deutlich in proaktiver Kommunikation)
Strandbesuche mit eigenem Kfz
Motorradtouren (mit Bäh-nzin)
Cabriotouren (dito)
Grillen / offener Kamin (schon beobachtbar, nur aktuell Putin-überlagert)

Es wird wichtig sein gemeinsam (!) Aufzutreten und den Druck rauszunehmen bzw auszuhalten.
Ganz aufhalten werden wir das IMHO leider nicht.
Man kann bspw darauf weisen, dassAvgas voll BEHG pflichtig ist und aktuell (anders als in Italien) nicht von der temporären Reduzierung der Energiesteuer profitiert. Dieses Mikrolobbying im Bekanntenkreis ist m.E. über die Zeit hilfreich... und- nehmt mehr Leute mit in die Luft !
22. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an ch ess Bewertung: +2.00 [2]

... und viele dieser Einschränkungen werden auch notwendig sein.

Ich muss sagen, dass ich mir schon Gedanken mache, ob ich so weiter machen will wie bisher.

Über das letzte WE habe ich mir einen Tesla 3 gemietet, und ich muss sagen: Damit könnte ich nicht nur "gut leben" sondern das Auto hat mich regelrecht begeistert. Ja, ich weiß, dass die E-Autos nicht der Weisheit letzter Schluss sind, aber ein Schritt in die richtige Richtung wäre es allemal. Schon, dass diese Autos so leise sind ist in einer Großstadt ein echter Vorteil. Aber mir gefällt auch alles andere: das puristische Design, die Fahreigenschaften, die Ausstattung - alles top. Übrigens ist auch die Verarbeitung einwandfrei.

Das Flugzeug werde ich wohl noch eine Zeit lang behalten. Unser zweiter Firmensitz ist mit dem Auto 10 Stunden entfernt, mit der Bahn ist es ebenfalls eine sehr lange Reise ... mit der Cirrus sind es 1:40 und weniger als 90 Liter Sprit, also sehr effizient und schnell. Meine 75-100 Stunde pro Jahr wird der Planet noch einige Zeit aushalten müssen. Gäbe es eine SR22 mit JetFuel/Diesel-Triebwerk – dann würde ich sie bestellen. Die verfügbaren Alternativen begeistern mich nicht.

Klar, ich könnte auch sagen: "Ich bin 62, was juckt mich das" ... aber das ist schon auch eine asoziale Einstellung, v.a. wenn man Kinder hat.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang