Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juli 2022: Von Lutz D. an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]
Ja, das waren noch Zeiten. Du hast Höhenmesser, Geschwindigkeit, Wendezeiger, Vario. Das war‘s.

Das war nur einfach, weil wir irre jung waren :-)
18. Juli 2022: Von Horst Metzig an Lutz D.

Ich habe die Wolkenflugausbildung mit etwa 55 Lebensjahren erfolgreich durchgeführt, dann jährlich gepflegt.

Was ich auch wichtig finde, jeder Bewerber um eine Instrumentenflugausbildung sollte sich bei seinen Fliegerarzt auf räumliche Desorientierung gut untersuchen lassen. Ich habe in Prag im GYRO IPT II meine fliegerärztliche Zusatzuntersuchung gemacht.

In Deutschland wäre diese Art von Test nicht , oder nur schwer, möglich gewesen. In Deutschland hat nur die Bundeswehr in Königsbrück solch ein Desorientierungstrainer, in der Schweiz gibt es keinen dieser Art, mein Telefongespräch mit dem AeMC Dübendorf.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

1-JEPG.jpg




2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang