Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2022: Von Alexis von Croy an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

Dem stimme ich überhaupt nicht zu.

Das Aerobatic-Training dient nicht nur dem Sport, sondern es macht einen grundsätzlich zu einem handwerklich besseren Piloten, der das Flugzeug auch in Grenzsituationen beherrscht,

Das bedeutet übriges nicht, dass man nicht auch andere Trainings machen kann. Bleibt weiterhin erlaubt!

Ich habe auch diverse Fahrertrainings, auch auf der Rennstrecke gemacht. Auch dabei lernt und übt man vieles – zum Beispiel wie man aus hoher Geschwindigkeit eine Vollbremsung macht, Hindernissen ausweicht, ein ausbrechendes Auto wieder einfängt.

PS: Dass UPRT nichts mit "Sport" zu tun hat sieht man daran, dass JEDE Airline es macht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang