Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2021: Von Erik N. an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

Da fällt mir aber noch mehr ein. Eine höhere Einkommensteuer/höherer Spitzensatz wäre gut, außerdem arbeitet man ja daran und wird vielleicht irgendwann mal Erfolg damit haben, dass gewisse Unternehmen überhaupt mal Steuern zahlen. Höhere Zölle auf Billigimporte... ich bin mal gespannt, was mit einer neuen Regierung geht, aber generell wäre es gut, wenn der Staat an Verschwendung und Verschmutzung wenigstens gut verdient und an Nachhaltigkeit eben nicht, was auch vollkommen fair ist, denn eine Kilowattstunde Kohlestrom müsste eigentlich viel teurer sein und eine Kilowattstunde Windstrom müsste billiger sein denn dadurch entstehen einfach weniger Folgeschäden/-kosten für die Allgemeinheit. Dann mal los, ihr Grünen!

Tja, die dümmsten Schafe wählen sich ihre Metzger selber.

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, den Weg in die Klimaneutraltät zu versemmeln, aber der von Dir hier beschriebene ist absolut der sicherste.

22. Oktober 2021: Von Sven Walter an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ist eigentlich nur Verursacherprinzip, was eigentlich wünschenswert wäre. Steuern haben halt auch Lenkungsfunktionen.

Spitzensteuersatz 40% fände ich überzeugend. Und jede Steuersenkung von unten beim Existenzminimum, geht in den Konsum und mindert die Schwarzarbeit. Die ganzen Ausnahmstatbestände müssen aber dringend weg, aus Gerechtigkeits- wie Vereinfachungsgründen.

@ Wolff: Ja, Ladesäulen auf der Langstrecke zu Stoßzeiten werden ganz ganz lange ein Problem bleiben. Aber dafür gibt's halt auch Flugzeuge, Züge, Erstwagen, und bis wir wirklich die Flotte umgerüstet haben, werden die Reichweiten auch passen. Oder man gehört halt zu den letzten 10%, die unseren A370 das SAF wegsaufen als Synthesesprit.

23. Oktober 2021: Von Achim Ö. an Sven Walter

Spitzensteuersatz 40% fände ich überzeugend

Haben wir das nicht ungefähr im Moment (42% sagt Google), oder was willst Du mit dem Konjunktiv sagen?

24. Oktober 2021: Von Sven Walter an Achim Ö. Bewertung: +1.00 [1]

Ich meine es dauerhaft, fest, ohne "hey, die da ganz oben können weiterhin Soli zahlen oder 3% mehr ab xyz drauflegen" etc.

Oder anders gesagt, mir wäre sehr recht, wenn dann von Koalition zu Koalition nur das Existenminimum und der Spitzensteuersatz neu festgelegt würden. Einfach, transparent, kann auch gerne mal aktuelle Entwicklungen der Verschuldung der letzten vier Jahre nach besonderen Ereignissen (Finanzmarktkrise, Flüchtlingskrise (ja die war und ist teuer), Pandemie, Flutkatastrophe) so berücksichtigen, dass nicht alles von Kindern und Enkeln getragen wird.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang