Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2021: Von Chris Schu an 

In Deutschland habe ich keinen echten ernshaften Nachtflug gemacht, nur eben in EDFE zwischen SunSet und Close of Flugplatz ein paar Platzrunden - das macht immer wieder Spass.

In USA bin ich aber oft nachts geflogen, einfach weil's dort viel einfacher ist. Es ist dort eine Selbstverstaendlichkeit, keiner schaut oder fragt doof, die allermeisten Plaetze sind offen und meistens auch unbemannt aber mit automatischer Beleuchtung und es gibt eine viel hoehere Bahn-Dichte dort um auch mal ausweichen zu koennen.

Ich wuerd's machen - einfach um es zu koennen und was dazuzulernen mit verhaeltnismaessig geringem Aufwand und Spass macht's auch. Den noetigen Respekt musst Du aber mitbringen und nicht leichtfertig damit umgehen, ein Technisches Problem klettert ohne Tageslicht gleich ein paar Level hoeher auf der Skala.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang