Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2021,08,03,18,0446992
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. Mai 2022: Von Dominic L_________ an Manfred Saulauf Bewertung: +4.00 [4]

Grob zu dem Thema gab es vor drei Wochen ein recht interessantes Video, was die Geschichte und Gefährlichkeit von TEL beleuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=IV3dnLzthDA

16. Mai 2022: Von Stefan Jaudas an Dominic L_________

Kenne ich, das Video.

Oder zum nachlesen in: Sharon Bertsch McGrayne; Prometheans in the Lab; ISBN 0-07-140795-2.

17. Mai 2022: Von Malte Randt an Manfred Saulauf

Ja, die EU hat eine Änderung der REACH-Verordnung beschlossen. TEL darf nach einer Übergangsfrist von 36 Monaten ab dem 01. Mai 2025 in der EU nur noch mit Ausnahmegenehmigung in Verkehr gebracht werden.

Details (und Quellen) habe ich in folgendem Post genannt:
https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2022,05,17,13,1156722


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang