Update:
zwischenzeitlich verrichtet der Sidewinder "stoisch" seinen Dienst.
Ein toll funktionierendes Teil. Zum Ein und Aushallen klappt es schon sehr gut.
Das coole ist halt, dass man ihn überall mit hinnehmen kann.
Gestern am fremden Platz nicht nah genug an die Tankstelle gerollt, sodass die recht Fläche nicht hätte betankt werden können und nochmaliges Anlassen notwendig gewesen wäre.
Sidewinder angeklemmt, ein bisschen rangiert, getankt, anschließend den Flieger von der Tanke noch 20 Meter mit dem Sidewinder weggeschleppt, sodass die Fliegerkollegen schon loslegen konnten während ich noch bezahlen war.
Ich find's perfekt!
Zum Preis:
Für die PA34 soll der Sidewinder bei spruce.eu knapp 3.000 € ohne Versand kosten. Wie schon geschrieben, kann man ihn zwar ordern, sie versenden ihn aber nicht.
Ich habe direkt bei Redline in USA bestellt und die Abwicklung über UPS hat reibungslos funktioniert. Alles in allem habe 2.300 € bezahlt, inkl. UPS, Einfuhrumsatzsteuer und Bankgebühren.
Ein faires Angebot hat mir auch Justus von ACG in Allendorf gemacht, allerdings war zu diesem Zeitpunkt mein Sidewinder schon unterwegs.
Wer auch überlegt sich ein solches Teil zu kaufen und keine Lust hat sich um alles selbst zu kümmern (die Kommunikation mit Linn und Connor von Redline ist schon etwas beschwerlich), der sollte sich bei Justus oder René melden.