Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2021: Von hb jan an Udo R.

Udo, es gibt keine Level 5 oder Level 6 Prüfungen, du wirst eingestuft und erhälst das was du zu leisten vermagst.

Habe letzte Woche den Level 4 auch bei Vimana verlängert, kann ich wärmstens empfehlen!

Lg Jan

4. März 2021: Von Udo R. an hb jan

Wenn Du das vor Ort und "in echt" machst ist der Rahmen für die Prüfung im Vorhinein fest. Das ist wohl anders als bei einer Online-Prüfung.

4. März 2021: Von Johannes König an Udo R.
In letzter Zeit gibt es mehr und mehr Anbieter, die bei nicht-bestehen eines Levels ggf. den niedrigeren Level ausstellen, wenn die Kriterien hierfür erfüllt werden. Früher(tm) war das noch anders, bei mir hieß es vor 5 Jahren noch „6 oder nix“.
Die Preise scheinen auch einer gewissen Marktdynamik unterworfen zu sein. Mein LVL6-Preis waren damals ca. 380€, mittlerweile scheint sich das bei 200-250€ eingependelt zu haben
4. März 2021: Von Achim H. an Johannes König

Die Frage bei Level 6 ist immer nur, ob das LBA die Prüfung im Nachhinein irgendwann für ungültig erklärt...

4. März 2021: Von Dominic L_________ an Udo R.

Wieso sollte sich das unterscheiden? Meines Wissens gibt es für Level 5 eben formale Anforderungen un für Level 6 nicht. Folglich wurde das bei mir so gemacht, dass man halt mal mit Level 5 anfängt und dann so ein bisschen schaut, wohin die Reise geht. Ich bin ja sowieso ein Verfechter des ausführlichen Gesprächs (wofür es auch abfälligere Wörter gibt). Ich denke, da wird einfach zwischendurch versucht, dass man möglichst viel reagieren und frei sprechen kann und soll und am Ende kann man dann auch guten Gewissens Level 6 ausstellen.

Letztlich ist Ziel der Übung doch, dass man jegliche Situation des anderen genausogut verstehen oder die eigene schildern kann, wie man dies auf Deutsch könnte und diese Anforderung finde ich nicht sonderlich hoch gegriffen. Davon perfekt Englisch zu sprechen ist man weit entfernt, aber genauso sind sehr viele Deutsche weit davon entfernt, auch nur annähernd perfektes Deutsch zu sprechen und bekommen ja auch Deutsch Level 6. Maßgeblich ist doch nur, dass es im Endeffekt einfach keinerlei Sprachbarriere gibt.

4. März 2021: Von hb jan an Udo R.

Wenn Du das vor Ort und "in echt" machst ist der Rahmen für die Prüfung im Vorhinein fest. Das ist wohl anders als bei einer Online-Prüfung.

Bei uns in der Schweiz kann man entweder den «Level 4 only» im offiziellen Prüfungscenter absolvieren, dort wir einfach wirklich nur geprüft, ob du den Level 4 bestehst oder nicht.

Dann besteht aber auch noch die Möglichkeit im offiziellen Prüfungscenter die «Level 4/5/6 Prüfung» zu absolvieren. Dort wirst du auf den Level eingestuft und erhältst das Resultat ein paar Tage später schriftlich zugestellt.

Bei Vimana wird das identisch gehandhabt.

Gruss Jan

PS: Das kann man hier nachlesen


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang