Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2021: Von Johannes König an Udo R.
In letzter Zeit gibt es mehr und mehr Anbieter, die bei nicht-bestehen eines Levels ggf. den niedrigeren Level ausstellen, wenn die Kriterien hierfür erfüllt werden. Früher(tm) war das noch anders, bei mir hieß es vor 5 Jahren noch „6 oder nix“.
Die Preise scheinen auch einer gewissen Marktdynamik unterworfen zu sein. Mein LVL6-Preis waren damals ca. 380€, mittlerweile scheint sich das bei 200-250€ eingependelt zu haben
4. März 2021: Von Achim H. an Johannes König

Die Frage bei Level 6 ist immer nur, ob das LBA die Prüfung im Nachhinein irgendwann für ungültig erklärt...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang