Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2021: Von Markus S. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Nur bis heute ist in Neubiberg kein einziger Stein auf den anderen gebaut worden. Warum hat man den Platz geschlossen? Ich denke genau so wie du es beschrieben hast, wegen der nicht fliegenden Mehrheit und damit politischen Gründen.

Was das Oberwiesenfeld angeht, da verläuft heute der Frankfurter Ring. Die Stadt musste in nördliche Richtung einfach wachsen. Das kann man noch nachvollziehen und die Olympiade war für München extrem wichtig um sich zu entwickeln.

25. Februar 2021: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Hab das mal aus Neugier nachgelesen nach Huberts Hinweis.... Fazit: Ein Schirmherr, der GA-freundlich ist, reicht nicht, man muss die Genehmigung von der richtigen Behörde und eine 99-Jahre-Pacht haben. Mit einer Giftpille, dass vor Schließung des Platzes ein neuer VLP in 10 min Autoentfernung gebaut wird.

Denn eigentlich ist es nicht so schwer - 999 m Asphalt sagen wir 200 m neben die Autobahn bauen, Auslaufwiese vorher und nachher, Platzrunde weg von der Autobahn, seitlicher Abstand so, dass die Fahrer und Piloten nicht verwirrt werden. Dass wir einen derartig furchtbaren Heckmeck draus machen ist einfach nur unfassbar.

26. Februar 2021: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: -2.00 [2]

Danke Sven! Damit haben sich meine Zeilen schon gelohnt. Es wird nachgedacht. Nur dafür schreibe ich im Grunde. Noch was drauf:

Nehmen wir mal an ein Entrepreneur, Developer, Baulöwe o.ä. nennen wir ihn Friedrich Juli oder Walter Lärmer, ist stolzer Eigner einer TBM oder Mirage etc. Pilot aus vollem Herzen, sein Hangar auf öffentlichem Terrain beschreibt seinen Einfluss, seine Turbine vor der Nase entspricht dem Pfauenrad des Tierreichs. Seht her ich bin erfolgreich. Geld macht sinnlich.

Nun bekommt unser Held einen Auftrag vom Eigner des Geländes: Entwickle einen Plan wie wir aus eben diesem Gelände ein gemischtes Gewerbe- und Wohngebiet machen. Du kannst schalten und walten wie Du willst ( hypothetisch natürlich), vollendest das Projekt mit einem von Dir zu benennenden Ertrag, alleine das Ergebnis zählt. Nur zu, lieber Patrizier!

Was meint Ihr, wie schnell unser Pilot vom Saulus zum Paulus wird. Er wird sogar mit den verhassten Grünen paktieren, wird eine Bürgerbewegung ( heimlich ) finanzieren, nur damit der Bauauftrag sein Säckel füllen kann.

Moral der nicht gänzlich erfundenen Geschichte: Gerade Leute, welche hier schreien, daß sie Infrastruktur geschenkt bekommen wollen, das mit Gemeinwohl verwechseln, wechseln blitzschnell die Seiten, wenn es sich rechnet. Moral und Ethik sind Gift für die Dividende.

26. Februar 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl

Hubert, ich weiß nicht woher dein sozialen Neid und dieser Hass stammt… Oder kennst du wirklich begeisterte Flieger mit einer Turbine vor der Nase, die lieber an das Immobilienvermögen als an die Fliegerei denken? Ich habe einen solchen noch nicht kennen gelernt! Was ich hingegen schon erlebt habe, sind Multimillionäre, die sich an irgendeinem Wochenende im Jahr auf den Turm setzen lassen, weil jeder ja mal Flugleiter spielen muss im Heimatverein… Das entscheidende ist, dass sich 300 Privatpiloten damals ganz schön an der Nase haben herum führen lassen, aber möglicherweise auch einfach keine Alternative hatten, auf der Hardthöhe in Bonn durchzusetzen, dass so ein gemischter Flugbetrieb bei dem tollen Platz auch von der richtigen Instanz in Stein gemeißelt oder in Beton gegossen wurde.

Ehrlich gesagt kann man die mit jemanden, der ein bisschen was im Portfolio hat, wo dafür plädieren, ein Elektro Flugzeug unverzüglich vor zu finanzieren für jeden lärmgeplagten Platz, an dem das Flugzeug schönen Wetter machen kann bei der näheren Umgebung. Ich unter stelle mal, man kann sogar eine Rendite damit erwirtschaften… Und damit meine ich gerade nicht die ideale!!

26. Februar 2021: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: -0.33 [3]

Hass, Rache und Neid sind extrem primitive Regungen. Es wäre ein Anschlag auf meine Intelligenz mir das zu unterstellen. Aber da Du mich nicht kennst, ist es verziehen. Indes, wer an den freien Willen glaubt, hat nie geliebt oder gehaßt. ( Schopenhauer)

26. Februar 2021: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +13.00 [13]

Pseudointellektuelles Geschwurbel verdeckt nur sehr schlecht den verbitterten, von Neid zerfressenen Menschen, der mit seiner negativen Lebensbilanz hadert.

26. Februar 2021: Von Hubert Eckl an Achim H. Bewertung: -1.00 [1]

Jau! In Sachen Bilanz bist Du mir natürlich weit überlegen. In welchen Spiegel schaust Du denn gerade? Aber man soll ja niemanden lächerlicher machen als er ohnehin ist.. Einen Achim H wird sicher niemand beneiden..

26. Februar 2021: Von Willi Fundermann an Achim H.

Endlich wird´s mal wieder so richtig persönlich. Bravo! Hab ich lange hier vermisst.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang