Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2020: Von Chris B. K. an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Ist wahrscheinlich wie bei der Schwarzwaldklinik - wenn man keine Ahnung hat ist es besser zu ertragen

Wobei ich das als zweischneidiges Schwert sehe. Klar ist so ein Film für die nichtsahnenden Fußgänger toll. Aber wenn dann ein so filmisch vorgepräger Fußgänger wirklich mal ein Kleinflugzeug als Pax besteigt, wird es lustig.

Irgendwie muß ich bei solchen Filmen immer an meinen Flug als Pax in einer Gippsland Airvan zu den Horizontal Falls in Australien denken. An dem Tag gingen zieg Flieger zu den Horizontal Falls und wir alle warteten in der kleinen Flugplatz-Abfertigungshalle in Derby (Western Australia) mit dem australischen Charme der 1950er. Zuerst kam der eine Betreiber mit drei Cessna 208 Caravans auf Schwimmern (vgl. VH-NUX), die Piloten hatten alle gestärkte Hemden an, selbstverständlich mit den vier Streifen auf den Schulterklappen und Kravatte. Die Paxe stiegen auch sofort ein, gewogen wurde niemand und einen Preflight-Check konnte ich auch nicht so wirklich erkennen.

Am Ende saßen wir da noch mit 6 Personen, wir hatten ja nur einen Überflug über die Horizontal-Falls gebucht und nicht die Bootstour, als ein alter Mann kam, sich als unser Pilot vorstelle und alle auf die Personenwaage gebeten hat. Anschließend forderte er uns auf doch auf der Veranda im Schatten zu warten, er müsse noch den Preflight-Check machen. Ich muß zugeben, daß er den Preflight-Check der Gippsland Airvan wirklich sehr ausführlich gemacht hat. Blöd nur: Die Paxe fingen an zu diskutieren, daß der Pilot ja kein Profi sein könne, eben weil er keine vier Streifen auf der Schulter tragen würde, alle gewogen hätte und dann noch die Maschine checkt. Das wäre nicht professionell. Als dann alle gesehen haben, wie er die Cowling geöffnet und den Ölpeilstab rausgezogen hat, war es soweit. Niemand wollte mehr mitfliegen, weil der Typ am Knüppel ja kein Profi sein könne.

So bin ich am Ende alleine mit ihm zu den Horizontal Falls geflogen. :-)

Dennoch - ein paar schöne Luftaufnahmen sind dabei und machen Lust nach Corona hinzufliegen.

Also die Tankstelle in Heide/Büsum habe ich im Film wiedergefunden. ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang