Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2020: Von Wolff E. an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Wieder typisch für dich, du gehst nicht wirklich auf das besagte ein, sondern machst einen neuen anderen Kriegsschauplatz auf. Das zeigt leider, wie du tickst und was deine kritikfähigkeit betrifft. Du schreibst selber, "Und ja, auch an mir selber bemerke ich, daß ich in ein ähnliches Muster verfalle, wenn ich Eure ewigen Nörgeleien hier lesen muß". allein das zeigt, wo du stehst. Könnte es nicht sein, dass wenn viele nörgeln, dass man selbst der jenige ist, der einen Denkfehler begeht? Muss man jede Erfahrung selber machen? Gerade in der Fliegerei recht gefährlich. Was dein UL-Ceckflug betrifft, der ist in deiner Kategorie bestimmt belastend. Soll er ja auch sein. Was Rückenwind betrifft, wenn die Bahn lang genug ist (1000 m oder mehr) , was spricht dagegen, mit Rückenwind mit meiner Twinco zu starten wenn die "max Tire speed" nicht überschritten wird? Was den Motor abstellen betrifft, aus meiner Sicht ein absolutes No Go bei 1-Mots, wenn das ein FI will, würde ich abbrechen. Soviel Selbstbewusstsein muss man dann haben. Was den Linksdrall beim Startlauf betrfft, der ist bei den Maschinen der E Klasse auch da, und je nach PS recht deutlich, also nichts neues. Die Physik unterscheidet da nicht zwischen Luftsportgerät und E-Klasse. Warum auch? Heutige ULs sind richtige Flugzeuge, die zum Glück diesen Zulassungsaufwand wie eine CS23 Flugzeug benötigen.

Was den großen King Kong betrifft und der Lehrling, das sind deine Aussagen, nicht meine. Allerdings zeigte dein Verhalten die letzte Zeit, wer hier der unbelehrbare Zauberlehrling ist. Und das hat nichts mit "Niedermachen" von Piloten mit "niedriger" Lizenz zu tun, sondern damit, das bestimmte Piloten/Personen nicht in der Lage sind, kritikfähig zu sein bzw. auf andere auch zu hören. Aber es kommt auch schon mal vor, dass genau diese kritikunfähigen Piloten sich auftun und meinen, sie wären es und groß kund tun, was sie "können" und andere, die noch weniger Erfahrung haben und ihnen dann glauben. Korrigiert man diese dann, werden diese dann sauer und sind eher uneinsichtig. Hatten wir schon mal als sehr gutes Beispiel mit TJ. Dieser hat zum Glück das Forum verlassen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang