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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Juni 2020: Von Rolf A. an Marcel Hofmann Bewertung: +2.00 [2]

Zumindest stellt sich bei so Preisen (und guter Verfügbarkeit des Fliegers) die Frage, warum man sich einen eigenen Flieger ans Bein binden möchte. Die 230 sind glaube ich bei 10h Mindestabnahme p.a., sonst sind es 250. Ist auch noch top aus meiner Sicht.

23. Juni 2020: Von Sebastian S. an Rolf A.

Viel mehr stellt sich die Frage nach der Ausstattung!

Kpl MFD u. PFD Glas?

G1,2,3..?

430 Garmin? WAAS?

AP S-Tec?

etc!

Das bestimmt am Ende den Preis

23. Juni 2020: Von Tobias Schnell an Rolf A.

Die 230 sind glaube ich bei 10h Mindestabnahme p.a., sonst sind es 250

Brutto oder netto? Brutto wäre schon sehr günstig...

23. Juni 2020: Von Joachim P. an Rolf A. Bewertung: +3.00 [3]

Einen eigenen Flieger hat man (nie würde ich "ans Bein binden" sagen ), damit man ihn hat, kennt und damit er für einen da ist.

In Stundensätzen ausgedrückt rechnet sich das selten. Dennoch ist es "alternativlos" . :)

Aber wem sag ich das.... ;)

23. Juni 2020: Von Andreas Ni an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Wer schon anfängt, solche Vergleichsrechnungen aufzustellen, sollte sich die Idee vom eigenen Flieger umgehendst aus dem Kopfe schlagen. Entweder chartern oder womöglich sein Interessengebiet komplett verlagern. Modelleisenbahn oder Briefmarken oder sowas.

24. Juni 2020: Von Eric Frenken an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

... oder Mickeys ...

24. Juni 2020: Von Andreas Ni an Eric Frenken

Ohjee Eric. Sie werden versuchen, Dich mit roten Einsen zu steinigen. :-)))

24. Juni 2020: Von Wolff E. an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Der eigne Flieger hat fast nie was mit "billiger" zu tun. Es geht einfach um die Verfügbarkeit, man kann fliegen wann, wie lange und mit nehmen wohin man will. Und das ohne jemanden zu fragen oder Diskussionen zu hören."Musst aber pro Tag 4 Stunden min. fliegen". Oder ähnliches. Ich war mal 6 Monate ohne eigenes Flugzeug, in der Zeit bin ich kaum bis gar nicht geflogen, weil es einfach zu müssig. Ist das Wetter gut am Wochenende und man will ans Meer, wollen das andere auch und er Flieger ist schon "gebucht". Da sind kleine Haltergemeinschaften oder alleiniges Eigentum schon von sehr großem Vorteil im Gegensatz zu Charter oder Vereinen. Und wenn man dann noch MEP fliegen will, ,ist die Verfügbarkeit noch geringer.....

24. Juni 2020: Von Chris _____ an Wolff E.

So ist es. Dazu kommt dann noch, dass man beim eigenen Flieger ganz alleine entscheidet, wann welche Avionik ein Upgrade erhält, oder die Innenausstattung, die Lackierung usw. Und wenn der Flieger innen verdreckt weiß man dann auch woher.....

Für mich gibt es - solange ich es finanziell gestemmt kriege - keinen Weg zurück.


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