Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2020: Von Wolff E. an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Der eigne Flieger hat fast nie was mit "billiger" zu tun. Es geht einfach um die Verfügbarkeit, man kann fliegen wann, wie lange und mit nehmen wohin man will. Und das ohne jemanden zu fragen oder Diskussionen zu hören."Musst aber pro Tag 4 Stunden min. fliegen". Oder ähnliches. Ich war mal 6 Monate ohne eigenes Flugzeug, in der Zeit bin ich kaum bis gar nicht geflogen, weil es einfach zu müssig. Ist das Wetter gut am Wochenende und man will ans Meer, wollen das andere auch und er Flieger ist schon "gebucht". Da sind kleine Haltergemeinschaften oder alleiniges Eigentum schon von sehr großem Vorteil im Gegensatz zu Charter oder Vereinen. Und wenn man dann noch MEP fliegen will, ,ist die Verfügbarkeit noch geringer.....

24. Juni 2020: Von Chris _____ an Wolff E.

So ist es. Dazu kommt dann noch, dass man beim eigenen Flieger ganz alleine entscheidet, wann welche Avionik ein Upgrade erhält, oder die Innenausstattung, die Lackierung usw. Und wenn der Flieger innen verdreckt weiß man dann auch woher.....

Für mich gibt es - solange ich es finanziell gestemmt kriege - keinen Weg zurück.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang