Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Die Quintessenz: zumindest hierzulande sind die drakonischen mittlerweile praktisch unlimitiert und unkontrolliert verordneten Maßnahmen aller Art völli überzogen. Und wir braven Bürger machen mit und fügen uns . Typisch deutsch

richtig... und immerkel kennt leere regale, schlange stehen und SED-befehle zur durchsetzung der entmündigung des bürgers noch sehr gut - und alle schreien hurra...wenn wir einen antrag ans örtliche politbüro der linken/B90/grüne auf ausgang stellen müssen...

mfg

ingo fuhrmeister

Wenn man dies hier liest, könnte man schon spekulieren, dass die General Aviation nach Corona an Bedeutung gewinnt. Denn welcher wohlhabende Mensch tut sich dann noch einen Flug mit der Linie an, wenn er nicht muss?

(Auch mal wieder inkonsequent: am Flughafen soll stundenlang überprüft werden und eine besondere Sitzanordnung gelten, bei einer stinknormalen Busfahrt reicht die Maske und gut.)

Gut, ist jetzt nur Spekulation...

3. Mai 2020: Von A. M. an Chris _____

Sowohl wir als auch andere Gesellschaften in der GA erwarten einen deutlichen Anstieg an Buchungen nach Corona. Fragt sich nur wann es soweit ist...

3. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +0.00 [2]

alles lüge....dann wird noch IM-Merkel zur 5ten wieder gewählt...ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möcht...warum lassen wir uns nur so verblöden?

stellt euch mal vor, wir rudern in galeeren über den atlantik nach jfk...atl...mia etc...sicherheitsabstand? bei 5 sklaven am ruder...

4. Mai 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Chris _____

Diesen mehr als gruseligen NZZ-Artikel sollte man wirklich lesen. Oha!

Aber wenn sich sowas auf der Linie durchsetzt, d.h. international vorgeschrieben wird, dann wird wohl die Gesundheitspolizei auch die GA entsprechend filzen und bebußgeldern bis der Spaß dort ebenso vorbei ist.

4. Mai 2020: Von Carsten G. an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]

Das "New Normal" wird dann wohl aus Social Distancing ein Global Distancing machen. Hauptsache, Waren können reisen, das Reisen von Menschen machte gesamtwirtschaftlich und ökologisch noch nie Sinn. Virtual Travel wird der neue Trend, bin gespannt, wann die ersten Reisebüros umdenken. Am Ende leben wir alle in der Matrix, leider keine PA-46.

4. Mai 2020: Von reiner jäger an Ernst-Peter Nawothnig

Von dem unsäglich blöden Gedrängel beim Ein- und Aussteigen abgesehen ist die Drängelei bei Flugreisen doch deutlich geringer als in jedem Zug. Da saht aber keiner was. Warum?

und warte nur...in den virtuellen bordellen gibt es dann die virtuelle zigarette danach....

Und was kostet ein Menü im virtuellen 3-Sterne-Restaurant?

4. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +0.00 [2]

negociable....wenns nach IM-merkel und spahn geht...3 essensmarken mit corona test...

4. Mai 2020: Von Olaf Musch an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +15.00 [15]

wenns nach IM-merkel und spahn geht

Ingo, hast Du's bald? Das wird wirklich langweilig und störend. Und ich möchte Deine inhaltlichen Beiträge nicht missen, auch wenn Du sie mit solchen Sachen leider vollmüllst.

Genervte Grüße

Olaf

4. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

dann schreib ihr doch einen liebesbrief! kannst ja wegen mir dir asche aufs haupt streuen!

ich sage, was ich meine!

mfg

ingo fuhrmeister

4. Mai 2020: Von Olaf Musch an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Ingo, Du verstehst mich falsch.

Du darfst Deine Meinung haben, behalten, ändern, wie Du magst.

Du darfst sie schreiben

Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich eine andere Meinung hätte.

Was mich wirklich nervt ist, dass Du diese Meinung in nahezu jedem Posting an jeder passenden und vor allem auch unpassenden Stelle kund tust.

Getret'ner Quark wird breit, nicht stark.

Deine geringschätzige Wortwahl macht das Lesen dann auch nicht einfacher.

Und von "bitte sag nicht immer IM-Merkel" auf "Liebesbriefe" ins andere Extrem zu kommen, ist ein undifferenziertes Schwarz-Weiß-Denken, dass ich Dir nicht zugetraut hätte. In der realen Welt gibt es viel mehr, als nur "ganz links" und "ganz rechts". Und nein, ironische Zwischentöne konnte ich nicht erkennen falls sie dabei gewesen sein sollten.

Olaf

Edit: Typo

olaf - du bist der erste waschechte demokrat, den ich getroffen habe. auch ein demokrat muß mal kritische äußerungen, die auch diffamierenden charakter haben, ertragen. siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2zA_sIQ5odg

das könnte immerkels tochter sein!

und wo ist oliver b.???

mfg

ingo fuhrmeistr

5. Mai 2020: Von Olaf Musch an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +12.00 [12]

Ingo,

das Kompliment nehme ich gerne :)
Die Demokratie ist eine beschissene Regierungsform, aber sie ist die beste Regierungsform, die es gibt.

Mir ist es tatsächlich völlig egal, welche Meinung Du hast. Und darum geht's mir nicht.

Mich stört einfach nur, dass Du Deine Beiträge unabhängig vom jeweiligen Thema praktisch ausnahmslos damit versiehst.

Das verstellt den Blick auf das Thema, zu dem Du was sagst. Und manchmal habe ich den Eindruck, dass Du zum Thema gar nichts sagst, sondern ausschließlich Deine politische Meinung kund tust. Aber darum geht es eben in diesem Forum nicht.

Auch in Deinem Beitrag, auf den ich gerade antworte, hast Du wieder Deine Meinung reingekippt. Völlig unnötig. Ich (und wohl die meisten Mitforisten) kenne Deine Meinung doch.

Wenn Du Deine Meinung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen willst, mach Youtube-Videos, geh mit einem Schild auf die Straße (das geht in diesen Zeiten ja auch alleine), beteilige Dich in politischen Foren/Gruppen, etc.
Und ein bisschen Politik darf hier natürlich auch gerne sein, insbesondere bei dem Bezug zur Luftfahrt. Aber Du übertreibst einfach, und das nervt mich.

Olaf

Edit: Und wieder ein Typo...

5. Mai 2020: Von Wolff E. an Olaf Musch Bewertung: +3.00 [3]

Ich überlese inzwischen Ingos "geistigen Ergüsse". Spart Zeit und verpassen tut man nicht wirklich was.....

5. Mai 2020: Von Olaf Musch an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Hatte ich auch überlegt, aber manche echten Inhalte, die Ingo beiträgt, sind ja durchaus interessant und wertvoll - wenn man sie zwischen dem "Meinungsmüll" und unter der Dauerkleinschreibung einmal gefunden hat. ;-)

Olaf

5. Mai 2020: Von ch ess an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

THEMENWECHSEL ok ...?

Ab dem 11. Mai dürfen wir auch in Bayern wieder Luftsport betreiben ;-)

Kabinettsitzung Bayern heute

Hoffentlich bremst jetzt nicht wieder ein Verband (Sarkasmus aus)

5. Mai 2020: Von Andreas Ni an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Hoffentlich bremst jetzt nicht wieder ein Verband (Sarkasmus aus)

....wenn die Gelbfüssler und Schwaben Bayern erobern und einnehmen..... :-)) In der heutigen Zeit gibts immer mal wieder Überraschungen.

um himmels willen...BaWü-MP...grün....der limes muß her....

ich mach mir viel mehr gedanken über die treibstoffversorgung für die flieger...wenn ich die artikel auf der nbaa-news verfolge, fährt grad eine fabrik nach der andren die jet-a1 production runter, die amiläger quellen über, weil kein big boy mehr fliegt, keine ärlines etc. ein passagierflugzeug wieder in betrieb zu nehmen dauert mehr als 48 stunden harte arbeit. viewiele airliner stehen still...emirates hat die 48 auf 72 erhöht...ich bin mal auf die formel der verbrauchsbestimmung und inbetriebnahme der raffinerien gespahnt, wie sie drauf reagieren werden. entweder wird der treibstoffpreis jet-a1 abstürzen, fliegen sollte dann sehr billig werden, was die grünen hier durch steuererhöhung niederschreien werden, die linken durch umweltschutz...oder umgekehrt....jetzt wollt ich noch was andres schreiben, aber olaf zuliebe....beim nächsten mal....:-)))

mfg

ingo fuhrmeister

5. Mai 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Spannend, hast du ein paar Links dazu? Ich wage aber trotzdem mal die These, dass die Ticketpreise erstmal sehr hoch sein werden, aufgrund des Sitzladefaktor ist. Der wird erstmal miserabel sein, auch auf den Stammstrecken. Übrigens danke, wenn deine Texte wieder lesenswerte werden. Und danach Fachkenntnis besteht kein Zweifel, an den Pamphleten schon eher. Du kannst ja mal ein paar Worte zu Herzen nehmen, kommt ja durchaus auch von Leuten, die dich sehr schätzen.

5. Mai 2020: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Die Kapazität im Markt ist noch dieselbe, die Nachfrage jedoch auf absehbare Zeit geringer. In einem funktionierenden Markt werden die Preise sinken, so dass sie erstmal nur besser als am Boden bleiben sind, später gerade auskömmlich.

Außerdem werden die starken Gesellschaften versuchen, die schwachen zu töten, wie man im Ölmarkt auch gesehen hat.

Ich erwarte Kampfpreise.

5. Mai 2020: Von Sven Walter an Achim H.

Mittelfristig natürlich, aber kurzfristig werden die höchstens zur Slot Erhaltung oder halt zur Verdrängung kleinerer Anbieter günstig sein. Guck dir jetzt mal die Preise von Drehkreuz zu Drehkreuz an. Natürlich wollen die alle so schnell wie möglich wieder hochfahren, aber derzeit würde das nur zwischen relativ Corona freien Ländern Sinn ergeben. Das sind nicht sehr viele...

Spannend wird auch noch die Frage, wie solidarisch die Piloten untereinander sein werden. In Deutschland gehe ich sie bei den sonstigen Lufthansa Töchtern er davon aus, dass die im Zweifel wie angekündigt auch in Teilzeit, mit anderen Ausgleichs Formen etc weiter fliegerisch fit bleiben wollen. British Airways will ja gleich ein Drittel auf die Straße setzen. Ob das mittelfristig für die Sicherheitskultur so gut ist...

5. Mai 2020: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Wizzair ist mit Kampfpreisen ex Schwechat wieder eingestiegen. Auch kann man am langen Ende für Feriendestinationen sehr günstig Tickets kaufen.


29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang