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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. März 2020: Von Thorsten Wolfshohl an Alexander Callidus

Könnte auch daran liegen daß der Energiegehalt des Kraftstoffs nicht zum Volumen sondern zur Masse gemessen wird.

Nicht umsonst rechnen alle 'grösseren' Flieger in lbs/Stunde oder kg/Minute.

Kalter Sprit = mehr Masse = gleich weniger Liter Verbrauch

(und jetzt bitte die Physiker zum nachrechnen...)

23. März 2020: Von Alexander Callidus an Thorsten Wolfshohl

Ja, das war ja meine letzte Hypothese. Wie kalt mag der Sprit aus dem Erdtank kommen? Jetzt 3°, im Sommer 16°? Das würde knapp 3% Verbrauchsunterschied erklären. Immerhin...

alexander....bewirbst du dich als chef der barthaarspalterinnung bei der IHK???? :-))))

Man gegt nicht durch das Martyrium der Jahreswartung einer MCR01, um dann den Sprit uneffizient über die Wildeshauser Geest zu verteilen.

Wenn Werte vom Normalen abweichen wird Nachgeschaut woran es liegt.

24. März 2020: Von Alexander Callidus an Malte Höltken

Danke Malte!


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