Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. März 2020: Von Karpa Lothar an Oliver Burchardt

Ich verstehe, dass ein wesentliches Merkmal der Grippe ist, dass die Menschen platt mit Fieber im Bett liegen - im Unterschied zur Erkältung.

Bei Corona hingegen scheint es etliche Fälle ohne oder nur mit geringen Symptomen zu geben. Von daher halte ich die Aussagen zu pronzentualen Quoten über einen schweren oder tödlichen Verlauf für gewagt. Und nochmals - mir erscheint Corona nur in Verbindung mit Immunschwäche ein Problem zu sein. Wie die meisten Zivilisationskrankheiten lässt sich auch die Immunstärke mit dem eigenen Lebenswandel beeinflussen. Die Verbreitung von Corona hingegen nicht mehr.

Es ist wie mit der ZÜP - der Anschein sinnvollen Handelns. Kein Politiker wird es wagen, gegen den Populismus anzugehen - es wäre politischer Selbstmord. Von der Macht der Angst verbreitenden Presse zerfleischt.


Diskussion geschlossen / Thread closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang