Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2020: Von Oliver Burchardt an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Mal abgesehen davon, dass es der Sinn aller Maßnahmen ist, die Mobilität einzuschränken: "Unsere" Flugplätze aufzulassen, wird noch mehr Leute gegen die GA aufbringen.

"Ich darf nicht mehr fliegen, aber der reiche Privatpilot schon."

Diese Idee ist aus beiden Gründen total kontraproduktiv.

Und nein, ich glaube auch nicht, dass das die Pest ist. Um diese Maßnahmen aber möglichst schnell zu beenden und wieder in einen normalen Modus zu kommen, muss die Infektionsrate runter. Das geht nur damit, unsere Sozialkontakte möglichst rasch und umfassend in einem beschränkten Zeitraum runterzufahren.

Darauf zu bestehen, weiter durch die Gegend reisen zu können, zeugt für mich nicht davon, ein besonders aufgeklärter Mensch zu sein.


Diskussion geschlossen / Thread closed

du glaubst aber auch an MyHammer?


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Alexander Callidus an Oliver Burchardt

Du hast mich falsch verstanden. Solange nicht die Mobilität im Individualverkehr eingeschränkt, also Autofahren verboten wird, sondern "nur" öffentliche Verkehrsmittel, wäre es sinnvoll, GA-Flugplätze nicht zu schließen, sondern offenzuhalten - es gibt doch wirklich nichts einsameres als einen GA-Flugplatz.

Bisher zielen die nationalen Maßnahmen in Westeuropa nicht darauf ab, das Einschleppen von Keimen zu verhindern (die sind eh da), sondern die Infektionsrate zu verringern. Deshalb werden eben Situationen stark reglementiert, wo mehrere Menschen zusammenkommen. Es bestehen noch keine Straßensperren an Landesgrenzen.

Um zu verdeutlichen, worum es geht: ich habe die Fälle in Deutschland aus Wikipedia aufgetragen und dann eine ganz einfache Kurve angefittet mit 30% täglicher Fallzahlzunahme (um den 5.3.2020 wirkte sich eine Verzögerung der Meldungne aus, die habe ich einmalig mit +200 ausgeglichen). Ich denke, das kommt einigermaßen hin. Dann habe ich das extrapoliert für die nächsten vier Wochen. Alternativ habe ich angenommen, daß die getroffenen Maßnahmen ab heute wirksam sind und die Infektionen nur noch um 20% täglich zunehmen. Vielleicht sind's nur 15% täglich, aber Du bekommst einen Eindruck.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Reale_Faelle_und_HR.jpg




Diskussion geschlossen / Thread closed

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang