Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

> In Kairo bezahle ich gerade 48 Euro-Cent pro Liter mit allen Gebühren. Das waren vor kurzem über 60 (ab da sag ich Sprit ist teuer, haha).

Ich glaube, wir alle sind Dir sehr dankbar dafür, dass Du für uns der Bürgerpflicht nachkommst, den Ölpreis zu stabilisieren, selbst als Heizöl ist es ja in DE teurer. Aber immerhin: In Hof/Plauen habe ich für JET-A1 1,65 EUR / ltr am 2.3. (volle Steuern) bezahlt, und mir die Zwischenlandung Prag-Lethnany gespart - da wäre es etwas teurer (und mehr Umweg) gewesen.

P.S.: Ich kann aber verstehen, dass die Flughäfen und -plätze halt den Sprit zu dem Preis mit Marge verkaufen, zu dem sie ggf. vor 1-3 Monaten eingekauft haben.


Diskussion geschlossen / Thread closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang