Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2019: Von Stefan Geyersberger an Nicolas Nickisch Bewertung: +4.00 [4]

Ja, an diesem Punkt könnte FF von SkyDemon lernen, siehe Anhang.



1 / 1

Bildschirmfoto2019-04-29um21.13.08.jpg

30. April 2019: Von Nicolas Nickisch an Stefan Geyersberger Bewertung: +2.00 [2]

Exakt dies hatte ich im Kopf. Ich habe mich nur nicht getraut wieder mal SD als Vorbild zu nennen - weil ich die durchaus naheliegende Antwort fürchte: "Wenn DIr SD so gut gefällt, dann nimm doch SD und halt die Klappe".

So ungefähr klingt es in diesem Thread ja auch immer wieder durch. SD wird immer wieder angeführt wenn Features für FF ewünscht werden oder Kritik an bestehenden Funktionen geäußert wurde.

SD ist ohne Zweifel eines der besten Programme für VFR und bietet sogar das Feature der georeferenzierte Approach-Charts. IFR geht damit ohne Probleme. FF hat (noch?) seine Nachteile im VFR-Bereich und daß, wo es doch in USA aus dem VFR kam.

Weiter oben sind erschreckend hohe Kosten durch einige Zusatz-Abos für KArten errechnet worden. Die Liste der benötigten Zusätze erscheint mir arg hochgereizt.

Ich schätze, mit der "pro plus"-Variante und der Air-million-Karte könnte wohl man ganz gut leben - wenn denn die Air-million-Darstellung dem gedruckten Pendant entspricht. Dann käme ich auf ~300€/Jahr Kosten. Weit entfernt von der erwähnten Modellrechnung aber immer noch fast 3x so teuer ! wie SD. Dessen Verlängerung hat gerade ~108€ gekostet.

Die Bedienung von FF finde ich überzeugend, wenn auch an einigen Stellen die Optik zu wünschen lässt - wie z.B. bei der Luftraum-Darstellung.

Eines hat FF aber definitiv SD voraus: Es spielt mit dem FlightStream 210 zusammen. Allerdings halte ich den Mehrwert des FS210 nicht für so hoch, das Ding extra zu kaufen oder nur deswegen auf FF/GP zu wechseln. Beim FS510 mag das noch ganz anders aussehen.

Insofern werde ich weiter hoffen, daß Wolfgang konstruktive Vorschläge/Kritiken aufnimmt und diese auch "höherenorts" zu Gehör bringen kann.

Vielleicht wird dann aus FF die eierlegende Wollmilchsau, die wir uns alle Wünschen. Und dann wird Jeppesen auch noch beauftragt für die EU-Staaten deren Karten EU-einheitlich zu gestalten und für lau zur Verfügung zu stellen. Außerdem senkt Boeing als neuer Herrscher über FF die Preise drastisch.

Und ich sollte wohl weniger Drogen nehmen. Oder zumindest was anderes. :-)))

An dieser Stelle vielen Dank an Wolfgang für kompetente Hilfe sowohl individuell wie auch im Forum und seine Engelsgeduld. Das fällt bestimmt nicht immer leicht, sachlich auf die idiotischen Ideen der Möchtegern-Kundschaft einzugehen wo noch azu jeder was anderes will.

Der Entwickler von SD putzt gelegentlich seine User ganz schön runter.

Also: Vorwärts Foreflight!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang