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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. März 2019: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ja klar, wenn dann muss das schon richtig gut sein. Geschätzt würde der Umbau sicher €150K kosten ... aber dann hätte man vielleicht ein super-zuverlässiges Flugzeug mit 8-9 h Endurance bei mindestens 180-195 KTAS in großer Höhe ...

Für mich wäre das die beste Alternative zur SET ... quasi eine neue Flugzeugklasse.

Aber ich fürchte das wird nix. Man erfährt auch nichts, egal wen man fragt. Haben die technische Probleme ... oder sind die Amis immer noch einfach desinteressiert weil Avgas in USA noch günstig ist?

In Europa allerdings wäre eine Diesel SR22D garantiert der Renner, selbst für €1Mio.

Ganz am Anfang habe ich übrigens Thielert (als Journalist) mal besucht. Damals bin ich die 172 mit dem 1,7-Liter-Motor geflogen ... und war wenig beeindruckt, das Flugzeug fand ich etwas lahm. Stark, dass doch ein gutes Produkt daraus wurde!


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