Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

64 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

19. Februar 2019: Von Andreas KuNovemberZi an 

"Zudem verliert man die Kabine auch bei Ausfall der Vacuum-Pumpen nicht."

Ich hätte jetzt aber wetten können, dass auch der Cabin Pressure Controller in der Malibu durch Suction betrieben wird. Keine Suction => Depressurization.

Alle mir bekannten älteren SEP und MEP regulieren den Kabinendruck über einen Controller, der mit Suction arbeitet (pneumatische Regelung).

Schau mal in Section Airplane & Systems, Vacuum sowie Pressurization im POH nach. Interessiert mich, bevor ich im März mit CRI SEP + MEP fertig bin, damit ich keinen Blödsinn erzähle.

19. Februar 2019: Von  an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Ist in der Tat so, wie ich geschrieben hab - zumindest bei den älteren Malibus.

Der Kabinendruckregler hat zwar einen Suction-Eingang, funktioniert aber offensichtlich auch ohne.
Das Standardverfahren für Gyro Suction Failure ist sogar, die Kabinendruckdifferenz über 2.3 PSID zu bringen:

"In the event of a suction system malfunction during unpressurized flight, turn the cabin dump switch OFF, push the cabin pressurization control IN and select a cabin altitude to maintain at least 2.3 PSID.
During pressurized flight select a cabin altitude to maintain at least 2.3 PSID."

(aus dem PA-46-310p POH Stand Oct. 1991; 3.45)

19. Februar 2019: Von Tobias Schnell an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Alle mir bekannten älteren SEP und MEP regulieren den Kabinendruck über einen Controller, der mit Suction arbeitet

In der P210 gibt es keine Verbindung von den Suction Pumps zur Druckkabine oder deren Regelung.

19. Februar 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Tobias Schnell

OK, dann streiche ich mal das SEP... ist offenbar zu lange her bei mir. Ich dachte, es sei quasi der selbe Controller wie in den Twins.

noch nie war die eisbedeckung so weit südlich, wie dieses jahr in der barentssee! seit vielen jahren beobachte ich die eisschmelze zum winterende über wetterzentrale. nur in den jahren 2004-05 war die eisbedeckung ein bisschen nördlicher und eine eiszunge war von spitzbergen auch wie dieses jahr nach süden richtung norwegische nordküste ausgebildet.

wenn man sich auch die eisbedeckung (den lustigen haken dort vor der küste ansieht, kann man sich vorstellen, wie das warme wasser des golfstroms verwirbelt wird.

ich könnte mir vorstellen, daß dieses jahr das unser wetter beeinflussen wird, wenn wir ein skandinavientief haben.

wenn jetzt die titanic fährt....dann ist vor NYK eine dicke eismauer im norden....

mfg

ingo fuhrmeister

wer kanns verstehen?

an(no) m° ccc° xl ii do ver drank hermen goltsmet in der groten vlot to sentemargret(en) dage

wahnsinnig tolle klimadatenbank aus historischer sicht!

https://www.tambora.org/

interessant - die magdalenenflut im jahr 1342 (siehe auch kukkle)

https://mittelalter.hypotheses.org/3016

wie auch im jahr 2002 - wer erinnert sich noch an die katastrofale fünfB-wetterlage...gepaart mit schneeschmelze und dauerregen im frühjahr 1342 hats die armen leut auch ganz schön gebeutelt. nach wissenschaftl. unterlagen sind (!) 13,5 milliarden tonnen fruchtbarer ackerboden fortgesspült worden....das lasse man sich mal auf der zunge zergehen!

also....wieviel COzwei war denn damals mehr in der luft als heute? auch globale erwärmung? oder nur einfach eine singularität?

mfg

ingo fuhrmeister

Im Jahre 1362 (?) am Tag zur Heiligen Margarethe ertrank Hermann Goldschmied in der großen Flotte?

nicht ganz...herr pilot und flugzeugführer:

das X ist vor dem L...also abziehen!

L = 50

steht das X vor dem L...also 40 plus die 2 II rechts vom L...= 1342

vlot = flut

hab auch 2 x lesen müssen

aber hochinteressant das ganze...

mfg

ingo fuhrmeister

sehenswert für alle Anhänger des FfF-Kultes www.youtube.com/watch?v=AJzx92QyAM4

Man sollte schon 57min mitbringen, um die Erde zu retten ...

6. Mai 2019: Von  an Norbert S.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von Norbert S. an  Bewertung: +2.00 [4]

Dass Du bei allen Tarnidentitäten, hinter denen Du Dich bereits versteckt hast, hier noch den Mut nimmst, Dich aufzublähen ...

6. Mai 2019: Von  an Norbert S.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an  Bewertung: +1.00 [1]

"Ist es Dir nicht peinlich, diesen Müll zu posten? Ach, stimmt ... Du machst das ja anonym ."

Was ist denn genau an dem Beitrag Müll? Das er nicht der allgemeinen Hysterie oder Deiner Meinung folgt?

6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an  Bewertung: +2.00 [4]

"Wie wär's mit ein paar Video zu den Themen "Die Erde ist keine Kugel", "JFK lebt" oder "Das Studio in dem die Mondlandung gedreht wurde".

Wusstest Du, dass der magentische Nordpol eine Erfindung der Chinesen ist?"

Genau solche Aussagen wie diese ärgern mich, da sie keine sachliche Diskussion mehr ermöglichen. Ich bin einer von denen die anderer Meinung sind, ohne Alu-Hut und ohne die Erde-ist-eine-Scheibe-Attitüde.

Wenn du anderer meinung bist, gönne ich Dir die. Dasselbe solltest du aber auch tun, ohne so einen Mist zu schreiben.

6. Mai 2019: Von  an M.... Dr....
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von Norbert S. an  Bewertung: +4.00 [4]

Das Artensterben oder die Vermüllung der Meere werden in der Diskussion um CO2 überhaupt nicht angesprochen - dass Du es reinmischst zeigt die Ignoranz und Methode eines nur mittelmäßig begabten Journalisten.

Du hast Recht auf sauberes Wasser, saubere Luft und saubere Böden - ein Recht auf gleichbleibende Temperatur gibt es nicht!

Und wird auch durch die historische Geologie widerlegt.

6. Mai 2019: Von  an Norbert S.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an  Bewertung: +1.00 [1]

https://www.nordbayern.de/region/fuerth/klimaschutz-radler-holen-schokolade-aus-amsterdam-1.8773680

Ein sehr schönes Beispiel für Milchmädchenrechnungen.

Ein ø 40 Tonner hat 25-27 Nutzlast. Mit einer Fahrt könnten somit ca. 26 Tonnen transportiert werden. Für die Strecke 654 km benötigt er ca. 30L/100km, also 196 L Diesel.

196 L Diesel verbrennen erzeugt 570kg CO2

Um dieselbe Menge per Lastenfahrrad zu transportieren benötigt man 650 Lastenfahrräder jeweils mit 40 Kg Last beladen. D. h. 650 Menschen, die bei einer Fahrleistung von 80km pro Tag 8 Tage lang den Weg von AMS nach NUE strampeln. Der Kalorienverbrauch liegt dabei bei ca. 4000 Kalorien/Tag (ca. 1500 Kalorien mehr als der ø Verbrauch von 2500 Kalorien/Tag aufgrund der starken körperlichen Belastung).

Der CO2 Ausstoß eines Menschen in der Atemluft pro Tag ohne körperliche Belastung liegt bei 0,46 kg /Tag, und steigt bei starker körperlicher Belastung auf bis zu 5 kg/Tag (1) an. 80km radeln am Tag entspricht einer relativ starken körperlichen Belastung, gehen wir daher von einem durch das Radeln verursachten erhöhten CO2 Ausstoß von nur 3kg/Tag/Person aus.

650 Radler x 8 Tage x 3 kg Co2 Austoß = 15.600 kg CO2 (!)

Der reine durch das Radeln verursachte CO2 Ausstoß. Noch nicht eingerechnet sind die durch das radeln verbrauchte notwendige Kalorienzufuhr.

Rechnet man nur eine einzige Mahlzeit die zusätzlich durch den erhöhten Kalorienverbrauch zugeführt werden muss (Spaghetti Bolognese=1,7kg CO2), erhöht sich die Rechnung nochmals:

650 Radler x 8 Tage x 1,7kg = 8.840 kg CO2 (!!)

Insgesamt sind wir nun schon bei 24.440 Kg / 24,44 Tonnen CO2.

Die Mühe auszurechnen, wie viel noch für 7 Übernachtungen, Hotel/Pensionsreinigung etc dazu kommt mache ich mir nicht.

Nochmal zum Vergleich:

LKW 570 kg CO2

Alternativtransport

durch Lastenfahrräder 24.440 kg CO2

  1. https://www.co2online.de/service/klima-orakel/beitrag/wie-viel-co2-atmet-der-mensch-aus-8518/
  2. https://www.watson.ch/wissen/food/228205511-so-viel-co2-verursacht-unser-esse

6. Mai 2019: Von  an M.... Dr....
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich sehe nicht warum sich mit einen Thema auseindanderzusetzen peinlicher sein soll, als andere als die-Erde-ist-eine-Scheibe Spinner zu diffamieren

6. Mai 2019: Von Norbert S. an  Bewertung: +1.00 [1]

"Ich halte mich lieber an die Erkenntnisse der Wissenschaft oder z.B. der NASA."

Die Aussage zeigt, dass Du das "gelinkte" Video überhaupt nicht gesehen hast - es kommt dort nämlich ein

führender Klimatologe und NASA- sowie AMS (American Meteorological Society) Preisträger zu Wort. @14:40

John R. Christy. Fast alle anderen Interviewte sind Lehrstuhlinhaber bzw. mittlerweile emeritiert.

6. Mai 2019: Von  an Norbert S.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von Norbert S. an  Bewertung: +1.00 [1]

Schnell mal nachschlagen, ob der nicht auch noch AfD-Mitglied ist? Der ist Ami und NASA Preisträger - noch Fragen Kienzle?

Übrigens, was halbseiden ist, sollten Fachleute beurteilen - bist Du einer davon?

6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an  Bewertung: +1.00 [1]

Der Titel der Webseite lässt zweifelsfrei Neutralität erwarten:

DESMOG

CLEARING THE PR POLLUTION THAT CLOUDS CLIMATE SCIENCE
6. Mai 2019: Von  an M.... Dr....
Beitrag vom Autor gelöscht

64 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang