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25. Juli 2018: Von Frank Naumann an Matthias Kramer Bewertung: +1.00 [1]

Deine Verunsicherung ist unbegründet, Du hast das vollkommen richtig erfasst. Mit einer einzelnen EGT-Sonde kannst du nicht wissen, welcher Zylinder welches Gemisch bekommt. Einen turboaufgeladenen Motor würde ich mit diesen spärlichen Informationen nicht versuchen, mit hohem Ladedruck LOP zu fliegen. Ein Saugmotor oberhalb 5000 ft bewegt sich aufgrund des geringen Ladedrucks immer außerhalb der "red box", ganz egal, welches Gemisch Du einstellst. Der einzige limitierende Faktor ist dann noch der unrunde Triebwerkslauf, falls die einzelnen Zylinder zu unterschiedliche Gemische erhalten.

26. Juli 2018: Von Matthias Kramer an Frank Naumann

Danke für die Info, Frank, jetzt passt das wieder zusammen.

Ich wollte nächste Woche nach Norwegen erstmals über den Skagerrak und da sollte man die Motoreinstellungen doch klar haben :-)


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