Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2018: Von Name steht im Profil an Steffen Schinkel

Habe auch das volle Europa Abo, bei mir sind auch keine Baltics dabei. Jeppesen ist aber kurz vor dem Release eines neuen Updates. Ob da Baltics dabei sind weiß ich allerdings nicht. Die Beta Version wurde auf er Aero gezeigt. Es ging mehr um neue Funktionen.

15. Mai 2018: Von Viktor Molnar an Name steht im Profil

In Easy VFR gibts natürlich im Standard-Abonnement die baltischen Staaten mit dabei, ebenso alle Daten für USA, Kanada, Brasilien, Südafrika, und Australien/Neuseeland. Wer bietet mehr für vergleichbare Kosten ???

Vic




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

EVFRTallin.JPG



28. Mai 2018: Von Bernhard Tenzler an Name steht im Profil

mit dem Update vom 27.5. sind die baltischen Staaten enthalten

29. Mai 2018: Von Steffen Schinkel an Bernhard Tenzler

Super, danke für die Info.

29. Mai 2018: Von Name steht im Profil an Steffen Schinkel Bewertung: +1.00 [1]

und man kann (neben ein paar anderen neuen kleinen Features) ENDLICH Waypoints selber umbenennen und mit Kommentaren hinterlegen. Wenn jetzt noch endlich mal eine Druck Funktion hinzu kommt ist die App FÜR MICH (jaaa, Geschmackssache) perfekt.

29. Mai 2018: Von Tee Jay an Name steht im Profil

(ich antworte mal dem letzten)

eine negative Erahrung habe ich unlängst beim Wechsel des iPads erlebt, wo mir der Support nicht weiterhelfen konnte und das Ticket zwischen den Beteiligten hin und her geschubst wurde.

Mein in die Jahre gekommenes iPad (4. Gen) hat vor ein paar Monaten seinen wohlverdienten Nachfolger bekommen (iPad Gen 6). Gerne hätte ich die angesammelten Tracks zusammen mit Flugzeug-Profile etc. auf das neue Gerät transferiert. Also Cloud Backup, Daten rüber schubsen und am neuen Gerät wieder zurück spielen. So die Theorie. Die Praxis sieht leider anders aus. Die Jeppesen App am alten iPad stürzte reproduzierbar ab. Erst nach dem gefühlt 20. Versuch klappte das Cloud Backup (und dauerte eine gefühlte Ewigkeit für nur ein paar MB). Das neue Gerät zeigte das backup als "verfügbares Backup" an, jedoch stürzte es seinerseits beim Versuch es wieder zurückzulesen.

Bottomline:

Der Cloud Sync/ Backup/ Restore funktioniert reproduzierbar bei mir nicht. Der Support war bemüht, konnte aber auch nicht weiterhelfen. Ich tippe da auf einen groben Bug. Am Ende habe ich alles händisch neu eingegeben und mich von den gesammelten Logs und Tracks am alten Gerät verabschiedet.

Nach dem aktuellen Update habe ich spaßesweise nochmal einen Anlauf genommen, leider vergebens. Beim Backup bleibt die App bei "Pulling 77,78%" stehen (die Statusmeldung ist neu) und irgendwann stürzt die ganz App ab.

29. Mai 2018: Von Bernhard Tenzler an Name steht im Profil

Zur Perfektion gehört für mich noch die Vertikal Darstellung dazu und Terrain/Obstacles wäre auch nicht schlecht.

29. Mai 2018: Von Name steht im Profil an Bernhard Tenzler

Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe es aber auf dem Jeppesen Stand auf die Wunschliste setzen lassen.

Da gab es übrignes wirklich ein Liste auf der die Mitarbeiter manuell Strichlisten geführt haben, welche offenen Punkte (Vertikale Profile, Drucken, Wegpunkte etc etc) als Wunsch für ein Update genannt wurden.

29. Mai 2018: Von Daniel @RunwayMap an Tee Jay

@ Tee Jay

Wieso hast Du das neue iPad nicht als Backup des alten iPad aufgesetzt? Dann müssten auch die ganzen Jeppesendaten rüberkommen.

29. Mai 2018: Von Tee Jay an Daniel @RunwayMap

Nun wenn Du das klassiche Fullbackup & Restore via iTunes und USB-Kabel meinst, dann habe ich das bereits probiert. Leider ohne Erfolg. Und die iCloud zur Sicherung nutze ich (bewusst) nicht. Einzig für so Apps wie Jeppesen oder GoodNotes die kein normales WebDAV meiner Nextcloud beherrschen, habe ich die iCloud aktiv.

Aus meine bescheidenen Entwicklersicht ist deren Cloud-Backup/Restore Code Schrott, denn die eigentliche Datenmenge ist etwa nur 10 MB groß (was ich im iCloud Account sehen kann).

29. Mai 2018: Von Daniel @RunwayMap an Tee Jay

Komisch, komisch... weil wenn das Backup in iTunes lokal verschlüsselt vorliegt, sollten alle Daten komplett wieder hergestellt werden. Ist natürlich dumm das ganze.

30. Mai 2018: Von Aristidis Sissios an Tee Jay

Der Cloud Sync/ Backup/ Restore funktioniert reproduzierbar bei mir nicht.....

Nach dem aktuellen Update habe ich spaßesweise nochmal einen Anlauf genommen, leider vergebens. Beim Backup bleibt die App bei "Pulling 77,78%" stehen (die Statusmeldung ist neu) und irgendwann stürzt die ganz App ab.

Am Anfang dachte ich was hat iCloud Backup mit Jeppesen zu tun weil wenn man bei dem neuen (andere Hardware) IPad die Jeppesen installieren und aktivieren möchte, sollte vorher beim altes das key deaktiviert werden.

Ich habe die Jeppesen App an zwei IPads Air (quasi Nachfolger von iPad4). Das eine iPad dient als Backup für das andere. Wenn papierlos schon, dann richtig. Bei längeren Trips werden die Routen an beide Geräte eingegeben so dass bei Ausfall (hatte bei FL140 Temp Alarm) mit dem Ersatz weiter geflogen kann.

Und jetzt nach dem Updates (sowohl iOS als Jeppesen) das erste mal entdeckt und ausprobiert die Funktion mit dem cloud backup direkt unter Jeppesen App—>Einstellungen. Das Backup war innerhalb 2-3sec fertig (sind auch nicht vieles gespeichert). Als ich das zweite neustartete nach dem Updates und dort auch dieses Jeppesen cloud Backup machen wollte, zeigte schon eins mit Datum und Uhrzeit vom ersten Gerät. Weil gleichen Jeppesen account? gleichen iCloud account oder beides?

Was ich mittlerweile bzgl IPads weiß ist, wenn die Möglichkeit zwischen zwei Größen (in GByte) besteht, immer das größte wählen. Das eine was ich habe ist 64gb, das andere 128gb. Beide werden immer gleichzeitig zu Updates (iOS, Jeppesen etc.) gestartet. Immer das 128er war schneller fertig. Warum? Ich dachte das wäre nur Speicherplatz um mehr Bilder Videos etc. relevant.

30. Mai 2018: Von Tee Jay an Aristidis Sissios

Wir teilen die gleiche Idee mit dem Backup-Gerät. Auch wenn das alte Gerät deutlich langsamer ist und keinen Stift nutzen kann, so werde ich es weiterhin als Backup Gerät gerade bei längeren Auslandsflügen nutzen zumindest solange Jepp auf dem alten iOS noch einigermaßen zufriedenstellend läuft.

Nach so viel Schelte jetzt aber was Positives: Gestern abend eine Mail an FRA Services @ Jeppesen geschrieben und wieder um das Monats-Trip-Kit Skandinavien gebeten, heute Mittag konnte ich es herunterladen. Wenn es schon nicht online mit dem bestellen klappt, der Service stimmt und ist sehr gut.


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang