Der Cloud Sync/ Backup/ Restore funktioniert reproduzierbar bei mir nicht.....
Nach dem aktuellen Update habe ich spaßesweise nochmal einen Anlauf genommen, leider vergebens. Beim Backup bleibt die App bei "Pulling 77,78%" stehen (die Statusmeldung ist neu) und irgendwann stürzt die ganz App ab.
Am Anfang dachte ich was hat iCloud Backup mit Jeppesen zu tun weil wenn man bei dem neuen (andere Hardware) IPad die Jeppesen installieren und aktivieren möchte, sollte vorher beim altes das key deaktiviert werden.
Ich habe die Jeppesen App an zwei IPads Air (quasi Nachfolger von iPad4). Das eine iPad dient als Backup für das andere. Wenn papierlos schon, dann richtig. Bei längeren Trips werden die Routen an beide Geräte eingegeben so dass bei Ausfall (hatte bei FL140 Temp Alarm) mit dem Ersatz weiter geflogen kann.
Und jetzt nach dem Updates (sowohl iOS als Jeppesen) das erste mal entdeckt und ausprobiert die Funktion mit dem cloud backup direkt unter Jeppesen App—>Einstellungen. Das Backup war innerhalb 2-3sec fertig (sind auch nicht vieles gespeichert). Als ich das zweite neustartete nach dem Updates und dort auch dieses Jeppesen cloud Backup machen wollte, zeigte schon eins mit Datum und Uhrzeit vom ersten Gerät. Weil gleichen Jeppesen account? gleichen iCloud account oder beides?
Was ich mittlerweile bzgl IPads weiß ist, wenn die Möglichkeit zwischen zwei Größen (in GByte) besteht, immer das größte wählen. Das eine was ich habe ist 64gb, das andere 128gb. Beide werden immer gleichzeitig zu Updates (iOS, Jeppesen etc.) gestartet. Immer das 128er war schneller fertig. Warum? Ich dachte das wäre nur Speicherplatz um mehr Bilder Videos etc. relevant.